Beiträge von maffi

das hört sch doch gut an ;)

aber was für einen container meint der mann-20 oder 40 fuß lang? wieviel reifen dieser bauart passen da rein und wie hoch sind die versandkosten eines solchen containers???

vielleicht kannst du ja nochmal nachfragen,denn ich denke,es ist nicht uninteressant,wenn sich ein paar leute zusammenfinden und bestellen,denn billiger geht's ja denn dann wirklich nicht...ansonsten bleibt nur noch,selber 'nen reifenhandel aufzumachen und die reifen zu verticken ;) ;) ;)

grüße an alle ifa-freaks hier und auch die,die nur "heimlich" mitlesen :P

maffi

na na,bei reifen gibt's keine 50 % rabatt!!! es sind ja keine normteile wie vom pkw-markt,die es inzwischen zum schleuderpreis aus den befreundeten nachbarländern und fernost gibt...

am pkw-reifen verdienst du 5 bis 10 euro...dann laß es beim lkw 40 oder vielleicht 50 eus sein...

L-60 Quäler : was wolltest du uns jetzt mit genau der oben genannten artikelbeschreibung aus der bucht,sagen??? oder warst du nur noch nicht fertig mit schreiben :D

gruß maffi

dann schaut euch mal die etwas sehr abweichenden versandkostenpreise an!!!der eine kann die reifen für'n 10-er verschicken,wo andere schon das 10-fache für haben wollen!!! is' ja wahnsinn 8o X( X( X(

hi ;)

du meinst also diese reifen hier

tja du weißt ja bestimmt selber,wie das so ist mit runderneuerten reifen...ich glaube,michelin hatte doch schon mal so'ne unschönen reifen produziert bzw. runderneuert,wo sich dann das neue profil von der karkasse gelöst hat:( aber die waren damals 18/70-20 für'n l60...ich möchte hiermit niemanden zu nahe treten,denn ich selber hab' keine erfahrungen mit den in der bucht angebotenen reifen gemacht...persönlich würde ich doch lieber die "russen-reifen" fahren,als den runderneuerten kram=)

wie ist das überhaupt,denn der fuffi hat doch 'ne 16-20 und nicht 16/70-20-er reifengröße??? läßt man beim lkw-reifen auch einfach die "70" weg,so wie vergleichbar in der pkw-branche,wo ein 155r13 normaler weise korrekt ein 155/80r13 reifen ist???

gruß maffi

kannst ihn wohl so oft auseinander bauen,bis alle dichtungen oder gewinde hinüber sind ;(

ich wollte jetzt keine unruhe hier reinbringen,aber das andere heute betrachtete ventil,steht einfach irgendwie anders da...hab aber nicht im kopf,ob die unteren anschlüsse auch verdreht angebracht werden können,so wie z.bsp. das die frostschutzpumpe am verkehrten stutzen angeschraubt worden ist...ich weiß es ebend nicht mehr genau,hab nicht explizit darauf geachtet gehabt ;(

gruß maffi

foto hab' ich nicht gemacht...es ist mir grad ebend erst so aufgefallen,als ich hier im beitrag hoch und runter gescrollt habe,daß das euer ding irgendwie nur komisch aussieht...aber wenn du selber sagst,der vorbesitzer hat schon dranrumgeschraubt,kann's natürlich passiert sein,daß er was verdreht hat beim zusammensetzen...leider habe ich keine explosionszeichnung von dem guten stück...eventuell kann ja jemand hier aus dem forum damit aushelfen???

aber ich werd' morgen nochmal hochfahren und ein paar fotos machen...

verzweifelt mal nicht ganz...ist ja noch nicht aller tage abend :] ;) :D

gruß maffi

sagt mal leute,

ein ganz blöder gedanke,aber den knorr-regler welchen ich heute gesehen habe,der war irgendwie anders zusammengebaut und das schild auch nicht von "hinten" nur lesbar!!! kann es vielleicht sein,daß da mal jemand vorher schon,die leitungen "durcheinander gewirbelt" hat,somit das ganze vollkommen verkehrt angesteuert wird und deshalb funzt es nicht????

gruß maffi

moins an alle =)

@l-60 quäler...dann hast du wohl zeitweilig einen nichtraucher-fuffi ;) :P hat ja auch was,muß man nicht so oft die frontscheibe von innen putzen :P :P :P

also ich hab' gute erfahrungen mit dem wabcothyl gemacht und meine spiritus-vorräte sind auch nicht mehr...hab' damals in der scania-werkstatt paar dörfer weiter gefragt und die haben mir das zeug angepriesen...danach ging auch das zweikreisventil wieder ohne macken bzw. ohne es ständig auseinander bauen zu müssen,weil man(n)n das fahrzeug nicht andauernd bewegt hat...

wünsche euch allen noch nen schönen sonntag und allen die etwas schrauben wollen,gutes gelingen :D

gruß maffi

hast du etwa noch tonnenweise spiritus aus ddr-zeiten gelagert ?( ;) ;) ;)

klar,haben wir früher auch immer spiritus genommen,aber da war die technik ja noch 20 jahre jünger ;( und ob der "westspiritus" immernoch das gleiche ist wie früher,das wage ich zu bezweifeln...denke dabei an die dichtungen...

gruß maffi

achso,

wenn ihr der luftanlage was gutes tun wollt,schraubt hinter dem kompressor mal das rohr ab und kippt etwas wabcothyl rein...könnt ihr auch in den frostschutzbehälter kippen und ab und an mal drauf drücken,auch im sommer...ich hab gute erfahrungen mit dem zeug gemacht und der liter kostet irgendwas bei 5 eus...