Beiträge von maffi

    am besten alles ordentlich ausblasen mit'm kompressor und den keim mit bremsenreiniger entfernen...danach die teile vorm zusammenbauen auf leichtgängigkeit überprüfen-sollten nicht klapprig sein!


    viel erfolg euch =)

    ich kann euren schreck nachvollziehen...hat ja nicht mehr jeder nen anderen trabischlüssel in der anderen hosentasche ;)


    habt ihr wenigstens ein foto gemacht,denn sowas kommt ja auch nicht alle tage vor,daß jemand auf'm dach vom dicken "rumturnt" =) :P

    hast du's mal komplett zerlegt???


    denn unten ist ein sieb drin,was bestimmt total vermodert ist und der komische "kolben" da drin bewegt sich nämlich nicht,deshalb befüllt er nur einen kreis ;( hab das ding auseinander gebaut und mit luftdruck den kolben rausgedrückt,weil 'ne zange immer spuren hinterläßt und das ding dann ganz undicht wird...aber aufpassen,da sind federn und plättchen drin,nicht das sie wegspringen...und die reihenfolge der teile beim zusammenbau beachten...bei mir lag das ding auch über nacht rum und ich hatte es verkehrt zusammengebaut*grrr


    noch was fällt mir ein,der eine zeiger bleibt am anfang immer länger liegen und bei ca. 6bar oder so,wird erst der 2.kreis befüllt...war jedenfalls bei uns so...

    huch,wieso 12bar???


    das manometer geht doch nur bis 10 ?( gehen beide zeiger vom manometer hoch oder bleibt einer unten liegen?


    so was ähnliches hatten wir auch mal und haben das zweikreisschutzventil abgebaut,demontiert,gereinigt,gefettet und wieder zusammengebaut...wir hatten eher das problem,daß der druckregler keinen überdruck abgeblasen hat und nur einen luftkreis befüllt hat :( wichtig ist,daß ihr euch bei der demontage die stellung dieser riesigen mutter obendrauf markiert!


    gruß maffi

    hi quecke,


    sag mal,was hast du für die geräuschdämmung für platten genommen? sind diese selbstklebend? was machst du gegen das schwitzwasser unter den matten,denn irgendwo setzt sich doch immer was ab? das sehe ich selber an meinen fuffi,da hatte der vorgänger schon solche laufmatten wie sie in schwimmbädern verwenden werden,reingelegt,daß luft zwischen den bodenblechen und den darüber liegenden matten zirkulieren kann und die feuchtigkeit nicht stehen bleibt...und trotzdem ist's rostig ;(


    zu ostzeiten haben wir öfters zeitungspapier auf die bodenbleche gelegt,egal ob im fuffi,wartburg,lada oder trabi...dann durft man nur nicht vergessen,öfters unter die matten zu schauen und die zeitungen zu wechseln :P


    gruß maffi

    hallo jirka, guten morgen...


    ich hab' mal in meinem programm nachgeschaut,es gibt fast nur eine 90A lichtmaschine für den ford mondeo :] du mußt deine lima also nicht ausbauen,um eine teilenummer zu suchen...dankeschön für deine mühen.


    dann werd' ich mir wohl auch mal so'ne lima suchen,denn dann brauch' ich keine 2.lima für die koffer-batterien einbauen,um diese zu laden bzw. das dann alle 4 batterien ordentlich geladen werden :D


    ich wünsche dir und allen anderen hier im forum,ein schönes wochenende


    gruß maffi

    sooooo,hier was zum gucken...


    der halter,wie auch diese luftansaugschächte sind sehr gut erhalten.nur eben bischen schmutzig,was sich wohl aber "beheben" lassen sollte :D

    Dateien

    • Bild006.jpg

      (96,25 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild007.jpg

      (88,15 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hallo aveleen,


    ich hab' jetzt hier 'nen halter samt dem spannband und den beiden luftführungskanälen in der werkstatt zu liegen. werd's nachher noch fotografieren und dir die bilder hier reinstellen. wenn du interesse hast,kannst du ja bescheid geben...


    gruß maffi

    hallo aveleen...


    wie neu muß der halter denn sein??? ich müßte morgen mal an meinem schrott-fahrgestell nachsehen,ob da noch ein halter dran ist...das fahrzeug war selber nur mal als ersatzteilspender genutzt worden,weil der motor kaputt gegangen war und die vorbesitzer kein geld mehr da rein stecken wollten...
    meld' dich einfach mal...


    grüße aus dem norden der republik, maffi