Beiträge von maffi

    hallo horst,


    eigentlich kannst du nicht wirklich was verkehrt an dieselleitungen zusammengeschraubt haben,denn de meisten sind starr und verlötet,die verbiegst du nicht einfach mal so ;)
    hast du mal daran gedacht,daß deine esp nicht den erforderlichen druck über die esp-elemente bringen könnte und dein fuffi deshalb etwas schwächelt?denn es nützt dir nix nur die einspritzdüsen abzudrücken und die pumpenelemente bringen es einfach nicht mehr :( ;( ist mal so'n gedanke von mir jetzt eben gewesen...


    grüße an alle mitlesenden ifa-freunde :D

    hallo ihr beiden ;)


    ich will einfach mal meinen senf zu euren vermutungen geben...also bei w50 und l60 würde ich nicht nur unbedingt nur auf 'ne kaputte zylinderkopfdichtung tippen,denn die beiden dichtringe um die laufbuchsen zum motorblock hin,geben gern mal ihren geist bzw. ihre funktionalität auf X(
    aber wie nun der s4000 motor genau aufgebaut ist,weiß ich leider nicht...hab mich neulich schon mal belehren lassen,daß der s4000 nicht wie beim w50 übliche kopfdichtungen mit blechringen für die laufbuchse hat,sondern die dichtungen eigentlich eher wie zylinderfußdichtungen aussehen...man lernt eben nie aus und wissen kann man auch nicht alles :D es war jedenfalls wieder was neues für mich und sehr lehrreich ;)


    halte uns mal auf dem laufenden rico,was sich so ergibt bei deiner fehlersuche...wünsche dir viel erfolg dabei :]

    na das klingt nach lkw-zulassung :)


    dann schau mal etwas weiter unten im fahrzeugschein,denn da steht öfters mal ein zulässiges gesamtgewicht des kompletten zuges drin,also sprich dein sprinter mit anhänger und der zuladung darf ein bestimmtes gewicht nicht überschritten werden. beim vw t4 sind das meistens 4 oder 4,5t für alles...da spielt es keine rolle,ob der sprinter den anhänger und die ganze zuladung spielend bewältigt oder nicht X( lieber einmal mehr nachschauen,bevor's teuer wird und der neue bußgeldkatalog ist nicht preiswerter geworden und unsere freunde der bag oder der polizei warten manchmal förmlich auf solche fuhren ;(

    hallo sushi,


    wie ist dein sprinter beschaffen,hat er ringsherum scheiben und viele sitze?guck' am besten in die papiere was da drin steht,um was für eine aufbauart es sich handelt. ist's ein lkw-zugelassenes fahrzeug,darfst du am sonntag nicht mit dem anhänger fahren,solo schon...ist der sprinter mal "künstlich" aufgelastet worden,von pkw-zulassung auf einen transporter mit über 2,8t zulässigem gesamtgewicht,dann darfst du damit auch am sonntag nicht mit anhänger fahren...bei ner pkw-zulassung spielt es keine rolle,ob mit oder ohne anhänger,egal bis zu welchem zulässigem gesamtgewicht...


    ansonsten viel erfolg beim überführen und denk dran,der lak wiegt schnell mal 1,6t und nicht nur 1t wie's einige so sagen!!!


    grüße an alle hier im forum ;)
    maffi

    hallo bernd,


    aber mal ein anderer,vielleicht auch blöder gedanke von mir...ist denn dein tankstutzen ringsherum dicht oder hat er eventuell einen haarriss? kann ja sein,daß er unter dem rand,wo der deckel aufgesetzt wird,irgendwo undicht ist :(

    das hat doch nichts mit dummheit zu tun...lieber einmal mehr fragen und nochmal in ruhe gucken,als wenn doch was nicht ok ist am fhz.


    dafür ist's doch auch'n forum,daß sich gegenseitig geholfen wird und wenn's nur tips oder tricks sind ;)


    also viel spaß noch mit deinem "dicken" :)

    na das hat ja gepasst ronny :P


    aber auf seinen bildern sieht's so aus,als würde der rahmen nach unten knicken.ronny hat natürlich recht,wenn der rahmen oben gerade ist,dann kann er unten nicht abgeknickt sein,er wird nur an der unteren rahmenhälfte nach hinten zur ahk hin,etwas schmaler als vor den hinteren federaufnahmen...
    meesi,nimm mal 'ne schnur oder nen richtscheit und versuche an der oberkante des rahmens lang zu messen...

    hallo meesi,


    hast du 'ne möglichkeit,mal einen richtscheit unten am rahmen anzulegen,daß du den abstand messen kannst,wie weit sich der rahmen hinten nach unten verzogen hat?
    also das es normal ist,würde ich jetzt nicht behaupten,wenn sich der rahmen nach unten wegbiegt :(


    gruß maffi

    hallo leute,


    ja in 2005 war der preis korrekt,nur sind im jahr 2008 die batteriepreise mächtig angehoben worden,nicht nur wegen dem schrottpreis,nein man hat auch etwas für die technik getan-die kaltstartleistung wurde um einiges angehoben.
    also ich denke,aveleen wird immer irgendwo jemanden preiswerteres finden,aber bitte vergleiche mal die kaltstartleistung der batterien denn jetzt gibt's 140ah-batterien,die 1000A kaltstartleistung und nicht nur 700A haben ;)diese angaben findest du auf jeder batterie aufgedruckt...
    und wenn du selber losziehst und dir preise einholst,dann sag den anbietern gleich,daß du 2stück kaufen möchtest und schließlich handelt es sich nicht nur um so'ne mickrige pkw-batterie mit 42ah,wobei diese auch um die 40 eus kostet...eigentlich rechnet man ganz einfach,pro ah=1euro...
    zu ostzeiten haben wir im w50 sogar 180ah-batterien gehabt,damit die kiste auch im winter vielleicht mal von allein anspringt,ohne angeschleppt werden zu müssen :D
    ich wünsche dir viel erfolg bei der suche...hätte dir gern was angeboten,aber dann kommt versand hinzu und die batterien sind dann bestimmt so teuer,wie bei dir vor ort ;(


    allen noch 'nen schönen sonntag nachmittag