moin,
eventuell könnte Hans auch bei Sushi gucken oder Ronny Iselkraut...nur um mal W50 generell zu sehen, einzusteigen, Gefühl für die Größe zu bekommen...die Jungs haben zwar kein LF oder TLF, aber nen W50
viele Grüße
maffi
moin,
eventuell könnte Hans auch bei Sushi gucken oder Ronny Iselkraut...nur um mal W50 generell zu sehen, einzusteigen, Gefühl für die Größe zu bekommen...die Jungs haben zwar kein LF oder TLF, aber nen W50
viele Grüße
maffi
moin...
Eindeutig ein Fehler vom Amt...obwohl, wenn ich das richtig am Rahmen sehe, stimmt nach der 87 die Zahlenfolge auch nicht mit den 5 Ziffern im Schein überein...
Fahrgestellnummern sind entweder zwischen vorderem Federbock und dem Stoßdämpferhalter eingeschlagen oder direkt über dem vorderen Federbock...
viele Grüße
maffi
moin,
der Rampenspiegelhalter von Tom entstammt dem Barkas...das an dem TLF bestimmt auch von irgend nem Ostfahrzeug...im Endeffekt bleibt es dir überlassen, wie du den Spiegel befestigst...Hauptsache der Halter ist nicht zu labberig, weil der Spiegel sonst nur vor sich hin jackelt und du nix siehst...
viele Grüße
maffi
moin und ein herzliches Willkommen hier bei den IFA Verrückten
viele Grüße
maffi
moin,
nimm ruhig Federn mit mehr Lagen, wenn du welche bekommst...der Ladekran wiegt fast ne Tonne und drückt die Federn schnell wieder platt...
Läßt du sie aufarbeiten, nimm beide Federn mit und die beifahrerseitige muß eh etwas mehr aufgesprengt werden, wegen dem Tank und weil der Ladekran zu der Seite geparkt wird...Eventuell ist der Batteriehalter noch da, obwohl der beim LDK mit dem langen Radstand weiter hinten fahrerseitig sitzt original...
viele Grüße
maffi
moin,
tja deutscher Irrsinn...
Das jetzt eingetragene, widerspricht den Abnahmeregeln für den Oldtimer...sind eben zwei verschiedene Institutionen, die nix miteinander zu tun haben und jeder seine eigenen Regeln aufstellt
viele Grüße
maffi
moin,
ich persönlich kenne es noch so, daß Fahrzeug mit H Kennzeichen auch gewerblich genutzt werden dürfen, laut der Zulassungsordnung...mit H wie jedes normale Fahrzeug, obwohl der Vorrang eigentlich auf Treffen zu legen ist...aber man darf privat mit H, 24/7 ohne Einschränkungen fahren, auch zum baden oder Eis essen...
viele Grüße
maffi
moin Carsten,
Kühlwasserstand ermitteln geht am W50 nicht, ausser du kippst den Kühler bis zum Einfüllstutzen voll, fährst und er drückt wieder Wasser raus, eben weil es kein Ausdehnungsgefäß gibt und das Wasser bei Erwärmung seinen Platz braucht...somit siehst du nie, ob nur bisschen Wasser fehlt oder alles leer ist...keine schöne Lösung ab Werk gewesen...eine Variante wäre, in den Kühler oben und unten in die Wasserkästen jeweils einen Schlauchstutzen einzulöten und mit durchsichtigem Schlauch zu verbinden...so kannst du den Wasserstand sehen...
viele Grüße
maffi
moin...
zur Not den Luftschlauch zum Arbeitszylinder zuklemmen oder abschrauben und verschließen...dann kannst erstmal rein fahren und in Ruhe nach dem Verursacher suchen...gibt ja nur die beiden Varianten, welche die Jungs dir aufgeschrieben hatten...
viele Grüße
maffi
moin...
wenn du's richtig machen willst, nimm Paßschrauben...so hat es mir der Meister hier aus der Scania Werkstatt gesagt...die machen es auch so bei Rahmenreparaturen, dann gibt's kein Spiel zwischen den zu verschraubenden Teilen...
Ausnieten machst nach den ersten 100 Nieten im Schlaf entweder die Köpfe abflexen wo du ran kommst oder einschneiden und mitm scharfen Meissel abschlagen...zum Anfang hatte ich die Nieten ausgebohrt, das war mir irgendwann zuviel Aufwand...
viel Spaß dabei
maffi