Leider stimmt die Nummer nicht mehr
Ulrich Michael Markert
Schachkundiger für Hebezeuge
Tel.0171/6013266
Leider stimmt die Nummer nicht mehr
Ulrich Michael Markert
Schachkundiger für Hebezeuge
Tel.0171/6013266
Hallo
beim ADK 70 sollte sich die Hydraulik wenn alles wieder richtig
angeschlossen und kein Verschlusspfropfen in der Leitung vergessen
wurde von selber über den Hyd.-tank entlüften.Es ist aber denkbar das
sich ein Luftpolter am Halteventil(das ja auch als
Schlauchbruchsicherung arbeitet)der Stützen gebildet hat und nun denkt
vielleicht das dumme Ding die Leitung ist noch offen und gibt die Stütze
nicht frei.Da man aber an die Halteventile der Abstützung kaum rankommt
um mal nachzuschauen ob da wirklich Öl fließt,würde ich mal die Zu-und
Abflussleitungen aufmachen und schauen ob überhaupt Öl ankommt wenn der
entsprechende Steuerhebel betätigt wird.
Grüße Bernd
Hallo
und dann soll die verschliessene Pumpe trotzdem 5t ohne
Probleme heben,nur eben sehr langsam????Ich könnte mir vorstellen das
bei denn geschilderten Symptomen die Durchflussmenge nicht stimmt.Haben
denn noch alle Rohrleitungen und Schläuche den richtigen Durchmesser?Es
gibt doch die Möglichkeit die Durchflussmenge und damit die
Geschwindikeit beim kippen am Kipperventil im Fahrerhaus einzustellen.
Grüße Bernd
Hallo
das Gitter ist normales Streckmetall so wie es auch am Antfaschistischen Schutzwall verwendet wurde,nur an denn Fahrzeugen eine etwas leichtere Ausführung
Die Bilder stammen von einem LA/A Bj.1971
Grüße Bernd
Hallo
für selbsfahrende Arbeitsmaschinen wie den T174 gibt es natürlich Regeln wie sie im öffentlichen Straßenverkehr zu führen sind.
bitte mal hier reinschauen: http://www.bfga.de/files/newsletter-07-13.pdf
Grüße Bernd
Alles anzeigenHallo IFA Freunde,
ich war am WE mal unterwegs,
da stand am Wegesrand ein schöner Nobasbagger.
Der steht schon viele Jahre an der Stelle.
Schade in meinem Garten ist leider kein Platz mehr ....
Ach ja,
ich habe mich gefreud,
das er nach 5 Jahren immer noch an der Stelle zu finden war....
VG Lutz
Hallo
hast du dir mal das Typschild von dem Teil angesehen?Also ein Bagger aus der NOBAS Großserienfertigung ist das sicher nicht.Das einzige was nach Nordhausener Hydraulikbagger aussieht ist vielleicht noch die Führerkabine.Beim UB 631 und UB 1232/1252 wurden solche Hütten verwendet.Aber der Rest ist in meinen Augen ein anderer Hersteller.
Grüße Bernd
Hallo Bernd
Ja so ein Anhänger ist ein Problemchen. Meine Versicherung (OCC Lübeck) haben mir jetzt auch noch mitgeteilt, das sie eigentlich keine Anhänger weder mit H noch mit 07 Kennzeichen Versichern. Ich denke mal die haben sich noch nie damit befasst, das son Oldtimer LKW auch früher Anhänger gezogen haben. Und wie du schon sagst wie sollen die denn den den Anhänger einstufen??. Vieleicht hat jemand auch noch Vorschläge dazu. Ich bin jedenfalls noch am suchen. Ich denke mal nicht nur Euro-Biene und Ich werden da nach Lösungen suchen
Gruß Andreas
Hallo Andreas
das Problem kenne ich sehr gut.Da hilft das
Versicherungsbüro am Ort auch nicht weiter.Man kann aber mit der
Fachabteilung seiner Versicherung Kontakt aufnehmen und versuchen mit
diesen Leuten eine individuelle Lösung mit der beide Seiten leben können
zu finden.Bei mir hat das dann geklappt.Das eigenliche Problem liegt
aber viel tiefer.Als H-und 07 Kennzeichen einführt wurden hat man nicht
daran gedacht das LKW und ihre Anhänger und auch PKW Anhänger einmal
Oldtimer werden.Ich hatte darüber mal mit jemanden gesprochen der damal
in einer der Fachkomissionen dabei war.Die Sache ist zu unwichtig
gewesen,man hat sie einfach übersehen.Und heute gibt es wichtigere Dinge
im Verkehrswesen zu erledigen z.B. die Sache mit den getürkten
Abgaswerten als die Sache mit den Oldtimer LKW ein mal richtig zu
erledigen.Dabei ist die Sache eigentlich bei allen Fachleuten klar,wenn
man ein Folgekennzeichen für LKW Züge oder PKW Gespanne ausgeben würde wie es wenige Zulassungstellen machen
und dabei gleich Sonntagsfahrverbot und Maut im Gesetz regelt würde
hätte man für lange Zeit eine braubare Regelung gefunden.Nur vom
Oltimerausschuß im Bundestag hört man nicht viel außer das man sich mit
der Sache beschäftigt.Die geschätzten 1400 Oltimer LKW sind eben nicht
die große Masse womit man sich dringent beschäftigen muß.
Grüße Bernd
Hallo
07 Kennzeichen zur regelmäßigen Untersuchung???Hier mal der §
29 der StVZO in der aktuellen Fassung
http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__29.html
Das Problem
mit 07 Anhängern ist das alle mir bekannten Versicherungen ihre Tarife
nach Leistungsklassen einstufen.Und welche Motorleistung hat nun ein
Anhänger?
Das mit Saisonkennzeichen und Ablasten ist unter den
schlechten Lösungen für den Hobby-Anhängerbetrieb eine der
brauchbaren.Habe ich auch lange so gemacht nur ist es sehr lästig
ständig einen Prüfingenieur für eigentlich Nichts zubezahlen da die
Anhänger wie schon geschrieben eben selten im Einsatz sind und man bei
Oldtimern sowieso davon ausgeht das sie ständig und vorschriftsmäßig
gewartet werden da wenn nicht ja der Oldtimerstatus verloren gehen kann.
Grüße Bernd
Hallo
im Anhang mal das orig.NVA Typblatt zum E2
Grüße Bernd
Hallo
der G5 hatte immer genietete Felgen nie gescheißte und der H6 hat als Reifengröße 12x20 da braucht man eine 9 oder 10x20 Felge.Die gesuchte Felge stammt vermutlich von einem doppeltbereiften Anhänger,die gab es in einigen Ausführungen auch mit einer 10Loch Radnarbe so z.B. das Tankgerät 1565 oder auch Anhänger die von Schaustellerbetrieben genutzt wurden.
Grüße Bernd