Hallo
klemmende Magneten der Steuerventile,so das die LMS anspricht?Das glaube ich nicht.Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten für das ansprechen von LMS und ÜLS ohne Last so das die Kranfunktionen blockiert sind.Denn Fehler hier am Rechner zu finden wird sehr schwierig,da man auch nicht weiss mit welcher Ausführung man es zu tun hat und welche Umbauten es nach der Auslieferung in Babelsberg schon gegegn hat.Du kannst mich aber mal anrufen,vielleicht bekommen wir das Problem am Telefon etwas eingegerenzt.
Grüße
Beiträge von 0708
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Hallo
kann sein das der Kolben der Handförderpumpe nicht mehr richtig abdichtet und so Motorenöl von der ESP in das Krafstoffsystem gelangt.Bei einer zentralgeschmierten Pumpe könnte so der Motor trocken laufen.
Grüße -
gut,ich würde trotzdem mal die Achse anheben bis die Räder kurz über dem Boden stehen und mal probieren ob sie richtig rund dehen.Es ist könnte sein das die Felgen einen Höhenschlag haben.Das Problem tritt aber an gescheißten Felgen sehr selten auf.
Grüße -
grüße, standplatten wäre zu schön gewesen ich hab schon räder getauscht von niederdruck auf radialreifen ,plattfedern geschmiert,federbolzen + büchsen erneuert und Stoßdämpfer getauscht, allerdings hab welche von ein anderen lkw verbaut
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Hallo
hast du an der Vorderachse die Kompletträder,also mit Felge getauscht oder nur die Bereifung.
Grüße -
Hallo
man kann /10 gut erkennen.Diese Bezeichnung kenne ich nicht,entweder sind zur Wendezeit die Nummern geändert wurden oder es ist ein Zahlendreher.Ich würde das Gerät mal ausprobieren,wenn man die 6V Teile an 24V klemmt werden sie richtig Handwarm.
Grüße -
/10 gibt es nicht.Wernn es /01 ist hast du ein 6V Gerät mit schwarzen Frontring,roten Zeiger,matt schwarzer Skala,geraden Anzeigenfeld.
Grüße -
Hallo
es gibt 6,12,24Volt Geräte.auf der Rückseite ist eine Artikelnummer eingeschlagen,die letzte Zahll nach dem Schrägstrich gibt Auskunft über den Typ den man in der Hand hält.
Grüße -
.Hallo
die Magneten stammen aus einem Kran der mit ca.300 Bh verschrottet wurde.Die Teile sind überrüft und können sofort eingesetzt werden.
Grüße -
Hallo
dann hast du aber noch die 12V NSF Relais dazwischen die unter
andern deine Seilendabschaltung steuert und die werden allergisch auf
24V reagieren.
Wenn von 7 Ventilen die Rede ist,sind sicher die 7
kleinen Magneten vom rechten Steuerblock gemeint.Die beiden großen
Magneten vom Windwerk werden aber auch von diesen Stromkeis versorgt.
Wenn du 7-24V Magneten gegen 7-12V tauschen willst,einfach mal melden.
Grüße -
Hallo, nein denn ein Ventil koset 160€+ Steuer. Die 24V Dinger kriege ich umsonst.
Also die Stromaufnahme beträgt 0,68A. Also würde ein DC/DC Wandler von 2A definitiv ausreichen. Denn mehr wie 2 Hebel (also Ventile) schaltet man eh nicht gleichzeitig da ersten dann der Volumenstrom der Pumpe nicht mehr ausreicht und zum anderen man eh nur 2 Hände hat.
Hallo
wie viele 12V Magneten werden denn gebraucht?Ich würde meine 12V Reservemagneten gegen 24V Teile tauschen.
Was
das teilweise umbauen auf 24v angeht,schau mal auf deinen Stromlaufplan
da kannst du sehen das zur Ventilsteuerung auch die Platine der LMS(bei
dir ist sie ja schon mal durchgebrannt ist) und die Transistorplatte
gehören.Du brauchst somit für jedes der 9 Magneten eine extra
Versorgung.Ob man das dann am besten mit 9 Wandlern oder mit einer
Relaisteuerung macht muß ausprobiert werden da ja die beiden großen
Magneten der Windenventile einen höheren Strombedarf haben.
Grüße