Beiträge von Steftan84

    Hey seid gegrüßt,


    zum Schrauberwochenende wollt ich ja auch kommen und hätte da einiges am W50 zu machen, wie:


    - Motoröl sowie Filter davon wechseln bzw. reinigen ~ Motorölfilter habe ich, nur was brauche ich für die Ölzentrifuge?


    - Kraftstofffilter erneuern


    - Achs- und Getriebeöl wechseln


    - komplett abschmieren ~ Hanno dürft ich dafür auf die Hebebühne?


    - Ventile einstellen ~ dafür bräucht ich auf jeden Fall Hilfe


    - Getriebe tauschen??? Bei mir springt der 3te Gang immer raus ~ hätte ein komplettes Ersatzgetriebe mit Verteilergetriebe da




    Eventuell würde mir bei einigen Sachen jemand helfen bzw. Hilfestellung oder Anleitung geben. Natürlich helf ich auch anderen und stehe mit Rat und Tat zur Verfügung ;)




    Gruß Stefan

    Cool das der Umbau auf Turbo geklappt hat,


    was mich nur interessieren würde. Wie hast Du das mit der Verdichtung und der Einspritmenge geregelt? Also musstest Du was an der Kopfdichtung verändern oder die Einspritpumpe verstellen?



    Gruß Stefan

    Ich schließ mich chrischi an, ich war zwar nur am Samstag dort - aber ich muss sagen echt Hammer, solch eine Gemeinschaft bzw. solch einen Zusamenhalt find ich echt super - und auch nochmal ein Danke an Hanno, daß er mich als "neuling" einfach eingeladen hat vorbei zukommen und auch an den Rest, die mich in freundlichem Gruß entgegen genommen haben.


    dafür ein danke, danke schön - und auf ein hoffentlich erneutes Treffen


    Gruß Stefan




    Das hatte ich bis vor kurzem auch bei meinen W50


    - erst ist das Pedal immer abgesackt = da hab ich den Hauptbremszylinder demontiert und zerlegt und siehe da, die Manschetten waren durch, also ab nach Ludwigsfelde und nen neuen Dichtsatz geholt, eingebaut und dann das Bremssystem entlüftet


    - doch dann hatt ich das Problem, das immernoch kein großer Gegendruck auf dem Bremspedal war und die Bremsflüssigkeit in den Behältern immer wieder hoch sprudelte = lösung war dann dafür, das die neuen Dichtungen unter den Flüssigkeitsbehältern nicht abdichteten (auch fraglich, da sie ja neu waren???), egal also schnell die Behälter wieder runter und die alten Rückschlagventiele rein gebastelt - und siehe da kein Sprudeln mehr


    Probier mal ob das hilft, damit du sicher fahren kannst


    Gruß stefan