Man beachte, dass die Ausnahme nach 1.6 dieser in vielen Bundesländern gleichlautenden Erlasse nur für LKW unter 3,5t zGM gilt!
Reinhard
Beiträge von hochwaldfunker
-
-
Es gibt nicht die ultimative Wahrheit. Bei uns funktioniert alles, lediglich in der Zulassungsbescheinigung steht drin: "Auflage: Bei Fahrten im öffentlichen Straßenverkehr sind die Signaleinrichtungen abzudecken" Man beachte das Fehlen des Wortes "Sonder-" hier! Aber wir decken trotzdem nicht die Blinker und Bremslichter ab ;) Reinhard
-
Ein Bild der Scheibe habe ich vor längerem mal eingestellt:
[gallery]2597[/gallery]
ein Bild vom FS ist hier:
[gallery]2795[/gallery]
Reinhard
-
Die günstige "Oldtimerversicherung" beschränkt Dich halt auf 5000km (und meist auch auf Fahrer älter als 25 Jahre).
Dieses Limit hat aber nichts mit dem H Kennzeichen zu tun. Das Fahrzeug ist in der Nutzung genausowenig beschränkt wie bei einem normalen Kennzeichen.
Ist irgendwie verständlich dass die Versicherung bei Euro 160,00 Jahresprämie das Risiko klein halten möchte...
Achja... meist wird auch noch der Nachweis eines "Erstwagens" gefordert.
Du kannst einen Oldtimer natürlich immer regulär versichern und dann auch voll gewerblich nutzen (100000e km im Jahr ;))
-
Bekommt man denn überhaupt noch passende Scheiben für die analogen DDR Fahrtenschreiber?
Ich habe einen FS bei dem auch noch die Drehzahl mit aufgeschrieben wird.
-
Bei Ablastung "ohne techn. Änderungen" sollte aber unter F.1 die originale Gesamtmasse stehen.
Das *soll* den Vorteil haben, dass man bei Überschreiten von F.2 zwar trotzdem eine Strafe bekommt, aber nicht Abladen muss, da ja technisch noch keine Gefahr besteht.
Außerdem ist damit jederzeit wieder eine Auflastung möglich.
In meinem Schein: F.1=9800, F.2=7490Reinhard
-
Bei ebay wird viel "Betrug" gemacht. Ich habe schon öfters als Zweithöchstbietender nach wenigen Tagen eine Nachricht erhalten, typischerweise mit Inhalt wie: "Der Höchstbietende hat sich leider nicht gemeldet, Sie können das Teil aber zu Ihrem Bietpreis bekommen"...
Da treibt einfach ein Bekannter des Anbieters den Preis hoch, manchmal klappt es, oft geht es schief...
Reinhard
-
Es muss doch erstmal geklärt werden, was die bisherige Elektronik tut/verknüpft/regelt/sichert und welche Eingangs- und Ausgangssignale mit welchen Pegeln und ob analog/digital vorliegen.
Erst dann ist klar welche "Größe" einer SPS benötigt wird.
In Fahrzeugen habe ich gerne S7-200 Serie eingesetzt, mit 24V Versorgung und Transistorausgängen. Externe Koppelrelais braucht man ja sowieso.
Viele Grüße
Reinhard -
Ich hoffe alle sind gut im Neuen Jahr angekommen!
Es wäre schön wenn man das Kennzeichen richtig mit "H" am Ende eingeben könnte. Bei anderen Foren (auch Burning Board) geht dies.
Viele Grüße
Reinhard -
Danke für die Tipps!
Ich werde erstmal ein abgewandeltes Verfahren mit Gewindestange M6 in den Düsenstock statt der Hohlschraube probieren, ein Metallstück darauf gefädelt und am anderen Ende der Gewindestange dann eine Mutter gegen welche man dann das Metallstück hämmert...
Das zweite Verfahren ist zumindest beim vordersten Zylinder schwierig (ohne andere Teile wie z.B. Wasserleiste abzubauen) und man sollte evtl. auch Ersatzdüsenstöcke bereit halten
Viele Grüße
Reinhard