Beiträge von IFA-TRUCKER

Hallo

Solche 1achs Anhänger haben hier im Chemnitzer Bereich manche Firmen hinter den 4achs Kippern laufen. Aber ob das nun genau solche sind oder nur welche mit W 50 Kipperpritsche kann ich jetzt nicht sagen. Gesehen hab ich diese Anhänger manchmal im Steinbruch wenn die Ware geholt haben.

Hallo

Hab mich heute mal erkundigt wg. dem Hängerbau. Das war mal ein 3 Seitenkipper der als Containerhänger umgebaut worden ist(Verbesserungsvorschlag des Werkstattmeisters). Die Achsen hat ein Schmied gewechselt,damit dann die Zwillingsbereifung paßte und auf den Hänger ist dann der orig. Kipperrahmen vom W50 gekommen, auf dem dann der Containerrahmen saß.
    Nur hat irgentwas mit der Hydr. nicht gestimmt. Als ich das mal beobachtet hab, kahm der Container im Zeitlupe runter. Das war glaub ich auch der letzte Einsatz des Hängers.

Hallo 601Fahrer

Wir hatten in unseren Betrieb zu DDR Zeiten solch einen Anhänger. Das war einer mit Zwillingsbereifung. Der wurde damals zum Transport von geschrederten Leiterplatten genutzt. Was aber später aus dem Hänger geworden ist, kann ich leider nicht sagen aber ich denke der wird das gleiche Schicksal erlidden haben wie so viele Fahrzeuge in der Wendezeit.

So ein Interwallschalter war auch in meinen letzten Betriebs W50 eingebaut. Der war auf dem Amaturenbrett verbaut. Allerdings war bei einen der Wischermotoren der Endschalter defekt, weil die Wischer trotz ausschalten einfach weiterliefen. Weiß aber auch nich ob die den mal noch gewechselt haben, da ich leider nicht mehr bei der Firma bin.

@Christian
    Warum baust du die Seite nicht gleich auf Handbetrieb um :D(sowas hatten manche traktoristen an der Heckscheibe ihrer Traktoren) Dann kann Frauzi den Wischer unabhängig von dir betätigen ;) Wird nur bei Dauerregen interessant ob da genug Kraft in den Armen ist.

Hallo

Habe mal noch 2 Fotos von dem grauen W50 gefunden. So wie es auf dem Bild zu erkennen ist, hat er sogar noch den original Kühler drinn.
    Leider kenn ich den Besitzer nicht. Die Fotos stammen vom 2008er IFA Treffen in Werdau

Dateien

• Bild 183.jpg

(1,67 MB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 184.jpg

(515,85 kB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo

Habe dazu auch noch ein Bild. Dieser W50 war schon auf einigen Treffen zu sehen. Hab bestimmt noch ein anderes Bild da, wo man es von der Seite sieht.

Dateien

• Bild 3650.jpg

(1,85 MB, 439 Mal heruntergeladen, zuletzt: )