Beiträge von IFA-TRUCKER

Da kann ich Burtz4 nur zustimmen. 2008 war ich das letzte Mal mit meien Eigenbau beim IFA-Treffen, ansonsten nur als Besucher. Damals war es die Ausweichstelle in Steinpleis. Auch damals hatte es am Vortag geregnet wie auch schon unter der Woche.Die Fahrzeuge standen damals auch z.T. auf der Wiese bzw. auf aufgeschotterten Wegen. Kann mich noch daran erinnern wo ein Kras einen W 50 mit LAK, der sich trotz kompletter Sperren an der Böschung festgefahren hatte, rausziehen mußte weil die Wiese zu nass war. Vieleicht ist der Besitzer auch hier mit im Forum.

Aber auch in Hartmannsdorf stehen die Fahrzeuge auf der Straße und da liegen aber keine Öldecken drunter. Auch dort lassen sich die Fahrzeuge schlecht fotografieren,jedoch nur im Bereich der Laderampe vom Kress. Kommt aber darauf an wie die Aufstellung ist. Ansonsten stehen die ja auf der Zufahrtsstraße im Gewerbegebiet.

Ein Vorteil hat Hartmannsdorf gegenüber Werdau auch noch. Man braucht dort nix zu bezahlen wenn man an dem Treffen drann teil nimmt und kann einfach hinfahren und sich vor Ort anmelden. Dieses Jahr standen an der Zufahrtsstraße zwischen dem Museum und Raab kärcher die Händler.

Für alle Besucher und Teilnehmer mal noch ein Hinweis: Schaut doch mal bei der Firma Albert-Line Stickerei (auch bekannt als Fortschritt-Ausstatter) vorbei. Dort könnt ihr z.B. Kaffeetassen mit dem Bild eures LKW machen lassen oder auch T-Shirts bedrucken oder auch sticken lassen. Die hatten letzte Woche in Hartmannsdorf auch schon ordentlich zu tun mit Basecap(dauert ca.20min und kostet ca.12Euro je nach Stickerei) sticken und Tassen (kostet 5Euro und dauert ca.10min) bedrucken.

Werde morgen im Laufe des Vormittags mal hinfahren und schauen was alles wieder aufgefahren wurde.

Hallo

Chemnitz, Annaberger Str., im Opelhof :D

Die Lkw´s stehen da aber bestimmt schon 5-6 Jahre wenn nicht noch länger. ;( Übrigens existiren auch auf Flickr in der Gruppe W50/L60 Fotos von dem Gelände.Die wurden glaub ich 2008 aufgenommen.

Mensch Quecke

Ein EisenSchwein :D und die sieht ja noch orginal wie aus dem Werk aus. Hatten auch mal eine. Die sah damals blau/weiß aus und hatte noch Einzelsitze sowie die Kniebleche. Dann wurde die lackiert und sah farblich wie deine aus. Nur hatten wir damals die runden Mopedblinker angebaut.Die waren an der Lampe vorn und hanten am Gepäckträger, wo er am Schutzblechbefestigt ist, angebracht.
    Da sie aber nach der Wende nur noch rumstand, haben wir die verkauft. Das hat damals ein Arbeitskollege meines Vaters übernommen und an einen seiner Bekannten vermittelt.

Hallo

Hast du schon mal dein glück bei Stahlgruber versucht(Chemnitz, Annaberger Str.)? Die haben doch eine Auswahl an Beleuchtungsmittel. Ansonsten geh mal nach Zwönitz zur Firma Metallbau und Landtechnik Hahn(Gewerbegebiet am Wind,Nähe AH Windisch) Der Steffen hat doch auch ne Lanz. Vieleicht kann er dir weiterhelfen.

Hallo

Habe hier eine Preisliste was die Ausnahmegenehmigung von Transporten an Sonn-und Feiertagen betrifft. Die Preise gelten ab 1.6.07 und die Liste habe ich 2009 zu geschickt bekommen.
    Demnach kostet die Einzelgenehmigung 52,00Euro.
    Kann aber bei einen guten Beamten bzw. wenn er einen guten Tag hat weniger kosten :] spreche da aus Erfahrung.

Beantragen kann man die Sondergenehmigung beim Landratsamt/SG Verkehrs-und Konzesionsrecht/ Verkehrslenkung. So zumindest die Bezeichnung hier im Erzgebirgskreis.

Hallo Christian

Ja die Fenster waren in verschiedenen Bussen mit verbaut. So z.B. im H6Bus oder auch im Fleischer Bus. Es gab sogar verschiedene Farben(gelb, weiß), im Fleischer Bus waren sogar Lilane drinn.
    Ein Bekannter hatte mal einen Barkas Pritsche mit so einen Fenster und in einen ehem. Krankenwagen unseres Ortes waren gleich 2Stück verbaut.

Gern geschehen mit den Terminen aus der Region.
    Cathleen, falls ihr bis zum Russentreffen wieder einen habt, könntet ihr euch auch mal davorspannen vorm Pull Traktor. Im letzten Jahr waren ja 2x W50 und 2xL60(der Gelbe von den Rottelsdorfern und ein Kippcontainer) mit auf der Strecke. Der Kippcontainer hat am Samstag abend sogar noch einen Full Pull hingelegt.

Cathleen, da fehlen aber noch welche :D

1.05. Hartmannsdorf

21.-22.5. Russentreffen Oberlungwitz

28.5. Traktor und Oldtimertreffen Grünhain

18.6. Erzgebirgisches Fortschritt und Ifa Treffen in Zwönitz

1.-3.7. Bulldog, Dampf und Diesel im Agra Park Markkleeberg

28.8. Bulldog Herbst Treffen in Burkhardtsdorf