Beiträge von IFA-TRUCKER

Hallo

Geh mal auf den Link. Dort ist der Schaltplan sowie das original Bedienungspaneel drinn.
    http://www.ifa-tours.de/forum/.t2154.sschaltlan+sirokko.html

Hatten auch mal das Problem mit der Heitzung. Glaube damals war der Mikroschalter defekt. Werde mich aber noch mal erkundigen.
    Für unsere Heitzung hat ein Elektriker extra einen Trafo gebaut, da damit die Garage geheitzt wurde. Als Abgasrohr diente ein Dachrinnenfallrohr,welches ein Klemptner für uns gemacht hatte. :D

Hallo Woddy

Hab das Video heute mal meinen IFA Schlosser vorgespielt. Der meinte das Geräusch deutet auf eine lockere Schwungscheibe hin, da es schon beim Starten so klappert. Um das zu prüfen, bau mal den Anlasser aus und probier mal ob sich die Schwungscheibe bewegt(vor und zurück)

Bei den beiden Bildern mit dem Dampfpflug werden Errinnerungen an Rottelsdorf 2006 geweckt. Damals hat es Sonntags auch so sehr geschüttet ;(

Hallo Christian

Da fallen mir auf Anhieb gleich 2 Treffen ein, die demnächst sind.
    Zum 1.) am 21.8. in Bocka und zum 2.) am 29.8. unser Bulldogtreffen in Burkhardtsdorf. Bei beiden treffen sind auch LKW´s mit dabei.Teilehändler sind in Bocka auf alle Fälle und bei unseren Treffen ist evtl. wieder der Herzberger Teilehändler (Volker Müller)dabei. Ansonsten ist am 24. Oktober wieder der große Teilemarkt im Dresdener Alberthafen.
    Ansonsten sind im nächsten Jahr wieder Treffen, wie z.B. Hartmannsdorf, evtl. Werdau oder das große Schlepper- und Oldtimertreffen im AGRA Park Markkleeberg.

Hallo maffi

Kann puro nur zu stimmen. Habe selbst schon in der Werkstatt mitgeholfen, als wir von der LAZ die hinteren Federn zerlegen mußten. Allerdings hatten die eine Schraubzwinge, die nur für die Federn gedacht sind. Ob nun noch ein Eigenbau oder ob es mal solche gab, kann ich jetzt nicht sagen.
    Am besten geht es natürlich mit 2 Schraubzwingen, da man so eine nachsetzen kann, wenn die andere fast am Ende des Spannweges angekommen ist.

Hallo

Dieses Thema hat zwar nichts mit IFA zu tun, aber jeden von uns kann jederzeit genau das selbe passieren.

Einen Geländewagenfahrer aus dem Chemnitzer Raum ist sein Patrol in der Nacht vom 23.6 zum 24.6. gestohlen worden. Hier mal der Link zum entsprechenden Thema: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=39471

Bitte haltet mal die Augen nach dem auffälligen lackierten Fahrzeug auf.In dem Link stehen auch noch weitere Besonderheiten des Fahrzeuges drinn.

Und nu daselbe nochmal mit voll beladenen Fahrzeug :D Da werden wieder Erinnerungen geweckt wo ich mit dem IFA und so um 5t Steine hinten drauf in bzw. aus den Wasserbaustellen gefahren bin. Vorallen wenn die Bremsen so schön nass waren.

Aber wenn ihr solche touren unternehmt, wieso steht der dann bei Mobile.de zum Verkauf drinn ?( Der sieht farblich genau aus wie eurer,selber Standort und hat auch die selbe Kurzzeitkennzeichennr. ?( ?(

Wenns ein Kipper ist, ist der 4. Lufthebel die Hydraulikpumpe. Hatten auch so einen in der Firma.

@wüstendiesel

Da haste dann aber Dauerton :D :D

L-60 Quäler
    Das Hydraulikumschaltventil sitzt beim Kipper entweder auf dem Rahmen unter der Kipperfläche oder im Fahrerhaus. Da haste dann noch einen 2. Hebel neben dem Fahrersitz(kommt aus dem Fahrerhausboden).