Beiträge von IFA-TRUCKER

Hier mal einige Impresionen vom Russentreffen in Oberlungwitz. Die Bilder wurden am Samstag auf genommen.

Ural 375 beim 2. Versuch am Samstag

und hier beim 3.Versuch mit FullPull

Die Tatra Sattelzugmaschine, die dem Forum bekannt sein dürfte :] , welche leider am Samstag Probleme mit der Leistung hatte(verstopfte Dieselfilter) und deshalb nur 64m weit kahm

Hallo Andreas

Habe mich letztens mal mit einen Vereinsmitglied unterhalten, der auch noch diese Tatras auf baustellen einsetzt. Er meinte Ersatzteile bekommst du schon noch. Aber mit Karosserieteilen siehts es schon schlecht aus und die Scheiben(besonders die Frontscheiben) werden wie Goldstaub gehandelt.
    Vermuhte aber das er die teile warscheinlich im Nachbarland holt, das es ja nur ein Katzensprung nach Tschechien ist. Er hat mir aber mal seine handynr dagelassen. Bei Bedarf gibts die per PM.

Hallo Cathleen

Paß aber auf das es euch da nicht umhaut wenn du die Preise für die Sondergenehmigung erfährst. Es sei den dort sitzt ein Mitarbeiter der dir einen Sonderpreis macht.
    Da ich hauptsächlich mit Anhänger und meinen Eigenbautraktor zu verschiedenen treffen fahre, hatte das die letzten 3 Jahre auch beantragen müssen(mein Geländewagen war als LKW zugelassen). Die ersten 2 Jahre habe ich für 6 Monate nur 32 Euro bezahlt(war aber Sonderpreis) :D Nach der Kreisreform durfte ich für die Genehmigung 125Euro bezahlen. :evil:
    Hatte auch eine Preisliste bekommen,nur finde ich die im Moment nicht. Muß ich mal raussuchen, wenn ich in ca. 1 Woche wieder zurück bin.

Mit meinen Pick up brauch ich das (hoffentlich) nicht mehr., da ich im Off Road bzw. Pick up Forum von einer Regel gelesen hab. Wonach es eine Regelung für Zugahrzeuge bis 3,5t und Anhängern dahinter gibt.

Quecke

Gute besserung für deinen Rücken. Kenne das aus eigener Erfahrung. Mich hat´s damals zusammengedreht und erst nach 3 tagen gings wieder aufwärts.

Fabian L60

Wenns klappt bin ich wieder mit meinen Eigenbautraktor in Hartmannsdorf. bin ja gespannt wie weit diesesmal die Fahrzeuge ausgestellt sind.Im letzten Jahr reichte die Ausstellungsfläche ja bereits bis zur nächsten Kreuzung(Heiersdorfer Str.)

Werde am Sonntag warscheinlich mal als Besucher kommen, dafür bin ich aber am Samstag wieder am Nutzfahrzeugmuseum Hartmannsdorf zu finden. Das letzte mal war ich vor 2 jahren im Ausweichstandort mit meinen Eigenbautraktor da.
    Kann nur sagen diejenigen die noch das alte Werdauer Treffen in Erinnerung haben werden enttäuscht sein wie es jetzt dort aussieht. So standen z.B. letztes jahr die Fahrzeuge auf der Neuen Straßevon der vorderen Auffahrt bis zur hinteren, sowie hinter der Firma Schuhmann. Vor der Firma und unterhalb der Brücke ist jetzt Händlerbereich. Lediglich wo die PKW´s und die Traktoren standen ist noch Ausstellungsfläche. Das kann sich aber dieses Jahr schon wieder geändert haben. Auch war im letzten Jahr kein Trial Tatra unterwegs der in Werdau immer mit dabei war.

8o
    Würde eher sagen daß das eine Art Heitzschlange ist mit dem das Kühlwasser schneller auf Temperatur gebracht werden sollte. Vorteil wäre eigentlich nur das die heitzung schneller warm wird.
    Aber wie Wüstendiesel schon sagte (oder besser schrieb: ORGINAL ist das nicht).

Zur Frage wie warm der Krümmer wird: Faß mal rann, dann weißt dus :D Ne Scherz beseite, lieber nicht, denn das gibt nur großes AUA an den Fingern :D

Dann komm doch mit in Jan´s Forum. Dazu gehst du auf der Seite von DDR-Landmaschinen.de auf Forum. Kann sein das du dich da erst registrieren mußt, bevor man was sieht. Da sind 2oder 3 Händler mit unterwegs, von denen aber einer hauptsächlich anbietet. Aber da sagen die anderen wieder das er überteuerte Preise hat. Es ist der Wülknitzer Jäger und Sammler :D, aber er bietet ja auch auf Mobile bzw.Traktorpool sowie ab und zu auf EBAY an.