Beiträge von IFA-TRUCKER

    Wenn ich das seh mit der Feder und dann noch alleine rausheben wollen 8o ne ne ne. Das wäre ja ne schöne Schinderei geworden und die nächsten Tage gäbs Rückenaua. Obwohl, man spart sich den besuch im Fitnessstudio :D
    Als wir am Firmen LAZ die Feder gewechselt haben wurde der mit der Laufkatze vom bockkran ausgehoben bis die feder frei warund dann zu zweit rausgehoben.
    So was ähnliches hat mein persönlicher IFA Schlosser früher auch gemacht und das Ende vom Lied ist das jetzt die Knochen nicht mehr mitspielen. Wenn die am Fleischer Bus die federn gewechselt haben hat er die sich auf die Beine gelegt und dann eingebaut. Da stand der Bus auf der Grubeund unter der Achse war nur der Wagenheber.

    Der Motor vom Wartburg hat ne andere Aufhängung wie der vom Barkas. Das kann man aber umbauen. Dazu mußman nur die beiden vorderen Schrauben vom Kubelgehäuse(an Unterbrechergehäuse Seite) gegen Stehboltzen auswechseln. Der Zylinderkopf ist derselbe. Nur das der Deckel auf der WP geschloßen ist und nicht wie beim Wartburg die Lüfterwelle durchgeht.

    Hallo


    Dazu kann ich nur soviel sagen das alle Baggerfahrer die den bisher gefahren haben, beklagten die schwergängige Steuerung im Gegensatz zu anderen Baggern. Besonders der eine baggerfahrer der einen Eder gefahren hat beklagte noch die Hitzeentwicklung des Baggers :D. Unsere Firma hat jetzt 2CAT Bagger, aber der Weimar exestiert immernoch genau wie der Weimar M900

    Ne, war kein Eigenbau :D Die gabs damals so. Aber mit leicht undWetterbeständig ohne Rost stimmt schon. :D :D Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, war das mal auf der Agra Mitte der 80er als die aufkahmen.


    Aufm Ello hab ich die zwar auch nie gesehen aber im 1..2...3 Kaufhaus standen mal vor längerer Zeit 2Stück drinn.

    Glückwunsch zum Fahrzeug


    Der Motor ist so einer wie die in den Russentraktoren verbaut sind. Die Instandsetzungskoffer die ich gesehen habe bzw. kenne, waren mit Wellpoly (oder wie das Zeugs heißt :D) verkleidet. So einen hatte unsere LPG zu DDR zeiten aufm S4000 drauf, wenn die Mähdreschersaison war.

    Hallo Woddy


    Falls möglich bau mal den Krümmer ab. Dann siehst du die kolben und kannst Feststellen ob die und welcher gefressen hat. Im schlimmsten Fall ist das Lager auf der Kurbelwelle defekt.
    Das Problem mit dem Lager hatte ich bei meinen Eigenbautraktor, der einen Wartburg Motor drinn hat.

    Hallo Einszu7und80


    Warst du schon mal in der TFS Adorf??? Evtl mal bei den Meistern nachfragen ob die vieleicht noch alte Fotos oder irgendwelche Unterlagen noch haben.
    Aber ein Modell vom W50 mit 2Seitenkipper gibt es bei Jano-Modellbau.de.


    Ansonsten gehste mal in die KVA, da steht nähmlich noch einer mit 2Seitenkipper. Allerdings fehlt da auf einer Seite die obere Bordwand.