Beiträge von IFA-TRUCKER

    Also so verkert sind die Tatras gar nicht.
    Ich keine einen der hat noch 3 T815 Kipper sowie einen 815 Sattelkipper (Ex THW)und auch noch mind. einen 148er als Tankwagen im Einsatz. Die 815er Kipper werden überall dort eingesetzt wo mann mit keinen anderen LKW hinkommt.Das hat mir mal ein Fahrer erzählt.
    Allerdings ist es von uns aus nur ein Katzensprung bis nach Tschechien.

    Hallo


    Glückwunsch zum Barkas


    Nun zu deinen Fragen:


    Schau doch mal in die Papiere was drinn steht(PKW oder LKW). Falls LKW drinn steht würde ich es so lassen. Ansonsten mußt du zur DEKRA und das Fahrzeug umschlüsseln lassen.
    Die Steuer kannst du mit folgenden Link ausrechnen: http://www.kfz-steuer.de/


    Versicherung mußt du mit deinen Vertreter mal besprechen. Meißtens ist da noch etwas Rabatt drinn. Vieleicht kannst du da auch einen Vertrag (z.B. von einen Vorfahrzeug deines vaters) übernehmen oder als dessen Zweitwagen laufen lassen.


    Abhohlung mit Überführungskennzeichen(Rote Nummer bzw. Kurzzeitkennzeichen) ist möglich. Da am besten mal bei der zulassungsstelle nachfragen. Die müßten es eigentlich genau wissen.


    Dann viel Spaß bei deinem Vorhaben

    Hallo zusammen


    Im aktuellen Trucker ist ein Bericht über die Breslau drinn. Da ist ein bild drinn wo ein Robur bis übern Grill im Wasser ist(Luftklappe im Grill ist aber noch frei :D) und ein großes foto wo einem Fahrzeug (warscheinlich ein Tatra oder ein russ.Fahrzeug)das Wasser fast bis zum Dach hochreicht. Und dann ist noch ein gelber IFA mit Dresdener Kennzeichen zu sehen, dessen Beifahrer durch den Schlamm mit dem Windenseil muß :D(möcht nur wissen wer das war mit dem gelben IFA ;) )


    Es soll zwar noch mehr Bilder davon unter Trucker.de geben, aber bisher hab ich davon noch keine entdeckt, nur ältere Fotos von 2008.

    Autsch!


    Der arme Fuffi.


    Da werden Erinnerungen wach, als der ADK von meinen ehem. Betrieb bei der Wagonentladung im Bf. umgestürtzt ist. Habe das damals aber nur von meinem Vater gehört,der als LKW Schlosser in der Werkstatt vom Fuhrpark war. Damals soll woll eine Abstützung nicht richtig funktioniert haben.