Beiträge von IFA-TRUCKER

Hallo Uri1

Da mußt du mal noch ein Stück weiter in ri. Erzgebirge hoch fahren. Dort muß mann noch etwas genauer hinhören, besonders im Raum Aue und weiter oberhalb davon. :D

Hallo Sushi

Du kannst dir auch bei deinen zuständigen Landratsamt(abt. Verkehrsbehörde) eine Sondergenehmigung für Sonntagsfahren mit Anhänger ausstellen lassen.
    Kostenpunkt. ca 36Euro (einmalig)

zum thema Ferienfahrverbot: Das gilt für alle Sattel-und Hängerzüge mit einen zGG von mehr als 7,5t. So steht es im akt. Fernfahrer sowie im Trucker

Habe mir jetzt schon zum 3.Mal eine ausstellen lassen, da mein Nissan Patrol zum LKW umgebaut war und mein jetziger Pickup ebenfalls ein LKW ist. Brauch diese Genehmigung da ich mit meinen traktor verschiedene treffen besuche. Bin aber bis jetzt noch nicht angehalten worden.

Wie sagte letztens mal Gunar Irmler: Mit solch einen Lack sind die nicht mal in Ludwigsfelde ausgeliefert worden. :D

Respekt. Hat bestimmt viel Arbeit und unzählige Nächte gekostet :]

Hallo Horst

Wenn du die Kugel von dem Überströmventil der ESP meinst, die hat nix mit Leistungsverlust zu tun. Wenn das Ventil kaputt ist, merkst du nur beim Starten nach längerer Zeit(z.B. morgens). Da braucht er etwas bis er anspringt.

Hatte auch mal mit meinen Betriebs LAZ das Problem das der erstens früh erst nach 3 mal vorglühen gerade so ansprang und beim Fahren wenig Leistung hatte. Besonders hab ichs mal bemerk als er ca.3t Wegedecke geladen hat und einen steilen Berg hoch mußte(im Normalfall mit dem 2.Gang) gings nur noch mit der kleinen 1 vorwärts.Man hat gedacht, der Füfi ist überladen. Unsere Werkstatt hatte auch schon einiges gewechselt, aber es war nicht besser geworden.
    Ursache war damals ein ausgeleierter Mitnehmer(Spritzversteller, Verbindung Motor-ESP) der ESP. Da hatten die beiden Scheiben im Bereich der Nieten Langlöscher bekommen.