Beiträge von IFA-TRUCKER

hallo Christian

W50 und pneumatische Schaltung ?( Ich glaub da verwechselst du was ;)

Hallo dt-Racing

Versuchs mal bei einen Fahrtenschreiberservice die VDO Tachos machen. Dort könntest du glück haben. hatte letztes Jahr das selbe Problem mit meinen Betriebs IFA. Tachowelle hinten am getriebe abgedreht :(. Unsere Werkstatt hat dan eine beim Fahrtenschreiberservice anfertigen lassen.

Das Lenkrad ist eigentlich nur mit einen 8er Kegelbolzen(oder wie die Stifte heißen ?() gesichert. So ists zumindest im Trabbi. Da im ADK ja die Trabbilenkräder verbaut waren dürfte es da nicht viel anders sein.

Zitat

Original von dt-racing
    mhhh.....da muss ich mich nochmal richtig schlau machen...

wald und acker haben wir ja genug.....

wen fragt man da am besten den TÜV/Dekra-MANN???

Nö Die können dir das auch nicht sagen. Frag mal die nette Dame(oder nde netten Nerren :D) vom FA. Die müßen dir da weiter helfen können in Bezug der grünen Nr.

Hallo

Ich glaube wenn du z.B. den Häckselaufbau oder evtl. den Streuer noch aufbauen kannst müßte es gehen(bin mir da aber nicht sicher). Ein Bekannter hat sich vor ca. 6Jahren einen LAZ gekauft und mit grüner Nr.zugelassen. Allerdings hat der Landwirtschaft und ist auch noch LU. Ansonsten stand bei Mobile mal ein verkürzter Kpperkasten drinn.

Hallo Brownie

Natürlich darfst du die verwenden. Die Fahrzeuge standen auf dem Gelände der Firma Containerdienst Teichmann in Werdau.
    Kann sie dir auch noch größer zusenden. Sind dann 2304x1728 pixel gross

Leider hat das Treffen in Werdau auch 2 Totesopfer gefordert. Ein Pärchen, welches mit einen Wartburg 312 Camping und Queck Wohnanhänger zum Treffen angereist wahren, wurden gestern Morgen tot in Ihren Wohnwagen von Mitarbeitern einer Reinigungsfirma entdeckt. Als die hinzu gerufenen polizisten die Türe geöffnet haben ist ihnen Gasgeruch entgegen geströmt. Laut Zeitungsbericht war die Gasflasche aufgedreht. Ob sie nun duch das ausströmende Gas oder durch Kohlenmonoxid um Leben kahmen sollte eine Obduktion klären.