Beiträge von IFA-TRUCKER

Dieses Jahr war ja besonders viel los in Hartmannsdorf. Die standen ja bis zur nächsten Kreutzung im Gewerbegebiet sowie auf dem Firmengelände der Tiefbaufirma.

Sag mal Brownie, warst du auch mal da unten bei dem Containerdienst in Werdau, wo die beiden ADKs und Multicars standen? Da standen nähmlich auch noch 3 S4000,allerdings in einen sehr misserablen Zustand.

Hallo

Glückwunsch zum Fahrzeug. Kleiner Tipp noch mit dem Bremspedal: Nimm mal ne Ölkanne zum Spritzen und spritz mal etwas Öl zur Stauschutzmanschette am BF3 rein. Dann funzt es wieder. Am besten eignet sich dazu so eine Pumpölkanne aus DDR zeit, die vorne drann abgewinkelt ist. Überflüssiges Öl wird dann beim betätigen der Bremse an der Unterseite des BV3 wieder rausgeblasen.

Markusg

Hätte auch noch eine Adresse für dir. Bei dem bekommst du auch das Rep.Handbuch für den W50. Es sind Kopien aber gut gemacht.Habe mir vor 2 Jahren eins zugelegt und das hat 20Euro gekostet.

Adam
    Windweg 16
    09116 Chemnitz
    Tel. 0371/8201794

Er war letztes jahr auch in Werdau. In Markleeberg habe ich den auch schon gesehen.

@imodra

Die Trittkränze vom L60 auf den Link von dir sind nur bei der HD Bereifung(Trennscheiben) drauf. Habe gerade mal ein paar Bilder von einem L60 mit ND Bereifung auf Fahrzeugbilder gefunden. Die meisten haben keine Trittkränze sondern die Stufen am Fahrerhaus drann.Es waren nur 2 Bilder wo die Trittkränze zu sehen waren dabei.

Hallo Kras256

Habe dir mal den Schaltplan plus die Störungssuche von der Heitzung eingescannt. Ist aus der BA für die Sirokko Heitzung Typ241-264. hoffer es hilft dir weiter.

Dateien

• IMG_0001.jpg

(229,92 kB, 1.895 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild1.jpg

(209,95 kB, 1.449 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2.jpg

(105,08 kB, 1.171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Wuestendiesel

Unsere Allrad haben alle einen dritten Sperrehebel für das separade Schalten des Mitteldifferenzials drinn. Außer mein neuer :(. Der hat nur noch 2 Sperrehebeln drinn. Mal schaun ob die das in der Werkstatt mal umbauen können.

Hallo

Zum Thema Bremse: Es gibt Handbremsventile die haben noch einen Anschluß (wie Reifenventil) dran. Dort gehst du einfach mit dem Reifenfüllschlauch drauf. Ansonsten würde ich es noch über das Überdruckventil (sitzt hinter dem Motor) versuchen. Da ist auch ein Reifenfüllanschluß dran(Verschraubung). Wenn Ihr den W 50 ohne Motor bewegen wollt,kannst du auch das Bremsgestänge entspannen. Dazu hast du hinter dem Federspeicher einen Hebel mit dem das Gestänge entspannt wird. Das Gestänge spannt sich dann aber erst wieder wenn genügend Luft im Kessel ist.
    Aber Vorsicht: Bei entspannten Gestänge hat die Handbremse keine Wirkung

Teile wie Dieselfilter und Handförderpumpe bekommt man z.B. bei Ebay oder versuchs mal bei Citycaravan in Ludwigsfelde:
    Büro: 03378/804 65 6
    Fax: 03378/804 65 9

Adresse Büro:
    Rudolf- Diesel-Str. 13
    14974 Ludwigsfelde

Schade, das ich das letztes Jahr verpasst hab. Da ist nähmlich ganz schön was los. War vor 2 jahren mal dort. Damals haben sie einen Kras mit Doppelkabine, einen Kras mit Pritsche und eine T100 Raupe mal vorgespannt.
    Video stammt vom Russentreffen in Oberlungwitz.