Beiträge von IFA-TRUCKER

Bei uns im Verein hat auch einer gleich 2 solche Raupen. Die eine ist mit Seilzug sowie Handkupplung und die andere ist bereits mit Hydraulik und Fußkupplung. Muß mal in meiner Videosammlung schauen ob ich die Raupe aufm Feld mit Scheibenegge finde.
    Die Seilzugraupe stand auch vor 2Jahren mit in Markleeberg. Der Besitzer hat sie mal umgebaut um auch auf der Straße (z.B. Heimatfeste) fahren zu können.

Wie wärs mit dem

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/r4lzLvcowbE&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/r4lzLvcowbE&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Hallo Karanja

Ich kann dich beruhigen. Dieser LAZ hat den Luftfilter noch vor dem Kühler. Im Gegensatz zu meinen jetzigen, der den Luftfilter hinten hat. Übrigens wurden die Achsen an den speziellen Stellen abgedichtet. Das einzige was immer wieder kahm waren die Radlager.
    Ansonsten wenn das Wasser noch höher gewäsen wäre, hätte man ja noch den Schlauch vom Ansaugkrümmer abmachen können. :D Dann saugt der nähmlich kein Wasser mehr an. Aber dafür ist er woll etwas lauter. Das hat nähmlich ein Kollege gemacht, als die bei Hochwasser nochmal rein mußten ins Wasser um die Verbauteile zu bergen. Beim rausfahren war der Ifa noch rausgekommen aber der Bagger leider nicht mehr ganz. Da war die Auffahrt etwas weggespühlt und der Bagger kahm nicht richtig hoch. Das Ende vom Lied war, das der Bagger wohl Wasser angesaugt hatte und noch mit einen Traktor den Rest rausgezogen werden mußte.

Habe eine Adresse mit Tel.Nr.für dich. Der hat Kopien von allen Betriebsanleitungen und rep.Bücher von DDR Fahrzeugen und anderen.

ADAM
    Windweg 16
    09116 Chemnitz
    Tel. 0371/8201794

Ansonsten wie schon beschrieben auf Multicar-fanpage oder im Multicar Forum mal nachfragen. Als letzte Möglichkeit bliebe noch Ebay.

Hallo Frank

Am Anfang hat es mir auch immer wieder die Sicherung rausgeschmissen, meistens standen dann wenn die Wischer halb hoch und genau im Sichtbereich. Habe dann am rechten Wischermotor 2 Kabeln abgezogen(einmal masse und einmal +). Nu läuft nur der Fahrerwischer und die Sicherung ist bis jetzt heil geblieben. Unsere Werkstattmeister meinten das es am Endausschalter liegt.
    Komme nur im Moment nicht ran an den IFA, da er im Vogtland auf der Baustelle steht. ;(

Muß dazu sagen das der IFA Bj.89 ist und 2005 neu aufgebaut worden ist.

Wär schön wenn er wieder mal aus ging. :D

Bei meinen Betriebs IFA kann ich den Scheibenwischer zwar einschalten und ausschalten aber die Wischer laufen trotzdem weiter. Mußte dann immer die Sicherung ziehen zum ausschalten. :rolleyes:
    Da ist ein einfacher Drehschalter, wie er in verschiedenen DDR Fahrzeugen verbaut war, drinn der beide Motoren zusammen einschaltet.