Beiträge von IFA-TRUCKER

Zitat

Original von Bernd Rathke

wahrscheinlich haben ihn schießwütige russische Milizionäre verfolgt :D :D

Bernd

Hallo Bernd

Ne ne, Die sind nur von Firmen MAN Kippsattel verfolgt wurden . Der ist aber am Anfang nicht hinterher gekommen. Erst als der fahrer den Begrenzer raus genommen hat, lief auch der Sattel so schnell. :D :D

Der Fuffi ist aber hier erst noch auf Herz und Nieren getestet worden, damit er die lange Fahrt auch übersteht. In der Werkstatt ist noch die Kopfdichtung gewechselt worden und dann gings ab in richtung Ukraine.

Unsere LA/Z laufen auch 80km/h obwohl in den Papieren die Höchstgeschwindigkeit mit 75 km/h angegeben ist. Der eine läuft sogar noch über (0km/h wenn man den auf der Autobahn mal richtig ausfahren kann.
    Weiß von einen Kollege, der mal einen Allrad W50 mit den Ballonrädern und noch einer Zigarre(gemeint ist der Bauwagen) hinten drann, sogar 100 km/h gefahren sein. Ist bei der Überführung in der Ukraine geschehen.

Na da bin ich ja gespannt was meiner dann austut wenn er wieder gestartet wird. Der steht nähmlich hausen auf der Baustelle.Hatte nähmlich das Problem das bei den ersten 2stelligen Nacht Minustemp. im Dez. nach dem Starten der Anlasser weiterdrehte bis die Blattsicherungen auf dem Umschalter kahmen. Anlasser wurde aber zwischenzeitlich getauscht.
    Derzeitig steht er schon seit dem 15.Dezember, aber Batterien sind ausgebaut.

Hallo

Hatte letztes Jahr auf der Wasserbaustelle ein ähnliches Problem. Vor der Einfahrt ins Wasser in die Untersetzung geschalten und trozdem war er noch zu schnell, vorallem beim Rückwärtsfahren. Nachdem er wieder auf dem Trockenen stand, sah man die Ursache. Die Schaltwelle war aus den Kugelpfannen rausgerutscht.

Hier mal ein Blick auf meine Sammlung. Ist aber noch nicht alles. Habe noch viele Modelle aus DDR Zeit(u.a. Skoda´s ,W50, Traktoren D4K) auf dem Boden. Seit dem es bei Busch wieder LPG Modelle und Gebäude gibt kann man auch mal ein solches Diorama zusammenstellen

Dateien

• Bild 2465.jpg

(256,34 kB, 242 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 2468.jpg

(164,23 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 2469.jpg

(202,28 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo

Die maut beginnt erst ab 12t zul. Gesamtgewicht. Wenn der ADK nur 11,5t zGGhat ist er Mautfrei. Bin auch hin und wieder mit einen unserer Firmen W50 Kipper auf der Autobahn zw. Stollberg und Reichenbach/Vogtl. unterwegs und habe bisher noch nie Maut bezahlt.

Hallo ATTILA

Wenn du die Gelenkwellen, wie auf Jirkas Bild, drinn hast(8 Impusschrauben pro Achswelle) geb ich dir nen Tipp. Nimm auf der Außenseite(zum Rad hin) Winkelnippeln. Sonst bekommst du das Mundstück der Fettpresse nicht drauf. Ich hatte 45° Winkelnippel eingesetzt.

MfG IFA-TRUCKER