Beiträge von IFA-TRUCKER

    Hallo


    Wenn der Allrad Schalthebel hinten ist fährt man im Staßengang. Schalthebel nach Vorn ist der Geländegang,also Allrad.
    Bei unseren LA/Z konnte die Getriebesperre seperat zugeschaltet werden. Dazu haben 3 Luftventile im Armaturenbrett verbaut. Bei den neueren wurde die Getriebesperre mit der HA Speere geschaltet.

    Also was die Leitungen betifft,kann ich nur sagen das wir in unserer Firmenwerkstatt angerufen haben und am nächsten Tag war der Meister mit der neuen Leitung auf der Baustelle. Nur leider hat die nicht so gepasst wie sie sollte ;( Der Meister hatte noch etwas dranrum gebogen und schon war´se wieder undicht. Aber am nächsten Tag hatte er noch eine neue org. Leitung besorgt und die hat gepasst und es war wieder alles dicht.

    Achja und Dichtungen kommen auch noch drunter, jeweils 2 Stück pro Hohlschraube

    Hallo


    Das mit der def. Dieselleitung ist mir letztes Jahr passiert. Bei meinen war es die Leckölleitung die von Kaltstartgerät weggeht. Leider hatte ich das Pech das es an dem Tag gerade geregnet hatte und das die Rennleitung grün-weiß auf die Dieselspur aufmerksam geworden ist. Die kamen so ca.30min nach dem ich auf der Baustelle angekommen war schon vorbei gefahren. Die haben dann aber erst auf dem Rückweg am Bauwagen angehalten und uns auf die Dieselspur aufmerksam gemacht sowie die Daten aufgenommen. Meinten nur wenn die Feuerwehr anücken müßte würde es ziemlich teuer werden, aber es gäbe dann ja noch die Ölwehr, die einen flüssiges Bindemittel einsetzen. Die Rennleitung hat dann diese Firma beauftragt und ca. 1Std später fuhren schon die Fahrzeuge durch den Ort.

    Hallo


    mig23.1


    Da hast du bestimmt noch den alten Fahrtenschreiber aus DDR Zeiten verbaut. Die mußte man(meines Wissens)noch aufziehen.


    DocGrover


    Wenn die Uhr nicht geht, dann könnte unter Umständen die Sicherung defekt sein. Diese sitzt im Kasten vom Batterieumschalter hinter dem Beifahrersitz. Das Kabel für die Uhr ist am Hauptschalter angeschlossen.Es handelt sich dabei um eine Leitungssicherung.
    Aber wenn du den Fahrtenschreiber sowie so ausbauen willst, hat sich ja das problem Uhr erledigt.

    Hallo


    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Überführung.


    Zur Tachowelle: Hast du einen Fahrtenschreiber oder den normalenTacho drinn? Beim Fahrtenschreiber kann es sein das der Anschluß der Tachowelle am Gerät verblompt ist(so ist es zumindest bei unseren W50 so gewesen). Schraub mal die Tachowelle am Getriebe ab und schaumal wie weit du die herausziehen kannst. Könnte sein das die Welle an dem Anschluß defekt ist. Ersatz bekommst du eigentlich bei Firmen, die eine Fahrtenschreiber Überprüfung durchführen. Bei so einer Firma wurde damals mein Firmen W50 repariert. Den haben wir Vormittags hingefahren und zu Mittag war er schon fertig.
    Vieleicht können die auch gleich mit nach der Drehzahlmesserwelle schauen. Aber das mit der Welle scheint ein generelles Problem zu sein, da bei unseren Firmen W50 nicht einer funktioniert.

    Hallo mig23.1


    Weiß nicht ob du schon welche hast oder nicht. Bei Ebay ist derzeitig eine blaue Rundumleuchte drinn. Läuft allerdings am Sonntag schon aus.
    Hier mal der Link dazu: http://cgi.ebay.de/Originale-D…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ansonsten könntest du notfalls noch 2 Orange dir zulegen und nach den Kappen schauen. Oder falls du zum IFA Treffen nach Werdau, welches dieses jahr in Steinpleis stattfindet, fährst kannst du auch dort noch schauen. Da gibt es meistens welche.

    Hallo


    Glückwunsch zu so einer Rarität wie den ADK 100. Hatte letztes jahrJahr in Werdau die Chance mal einen in Natura zu sehen. Nur leider war der L60 ADK etwas zu sehr zugestellt. Kannte den bislang nur von Bildern.

    hallo dt-racing


    das selbe problem hatte ich auch mal mit dem Firmen IFA. Die Lüfterkupplung schaltete nicht ein trotz das sie eingeschalten war. Im Stand hat man es zwar klackengehört (wenn man den Zugschalter betätigt) aber der Lüfter ließ sich drehen. Ursache war der Schleifkontakt, der abgenutzt war. Letztes Jahr das selbe Problem mit dem anderen IFA, aber da wars ein abgebrochenes Kabel.

    Hallo 6famulus


    Denke schon. Da sind noch Schlosser die schon zu DDR Zeiten mit den IFA´s zu tun hatten.


    Am besten mal anrufen. 0371/2668624 (Gründel Thomas oder Winkler Gerald)



    Falls es dort nicht klappt, kannst du auch evtl. zum Agroservis Kinas nach Jahnsdorf gehen. Nur weiß ich dort keinen Ansprechpartner


    Ansonsten wüßte ich noch in Gornsdorf jemand , die auch L60 haben. Fa. Graupner, ist ein landwirtschaftl. Lohnunternehmen.