Beiträge von IFA-TRUCKER

    Hallo


    Da war doch im letzten Jahr schon ein NVA Zug im Erzgebirge unterwegs. Allerdings waren nur Radfahrzeuge (Ural, L60,W50, G5, P3 und trabbi Kübel) und leider keine Panzer. Es gibt auch eine DVD davon.
    Aufgenommen von Michael Müller aus Annaberg(der schon die letzten 2 Filme vom Werdauer IFA Treffen gedreht hat)

    Hallo 6Famulus,


    Es gibt ganz in deiner nähe eine Werkstatt die sich mit IFA´s auskennt.


    Und zwar die ehem. LPG in Adorf, Neukirchener Str.13. Die haben auch noch W50 laufen. Siehe Avatar :D

    Dafür ist doch der zugschalter drinn, um den lüfter bei Bedarf zu oder abschalten zu können. Besonders dann wenn er mal schwer zu ziehen hat oder vollbeladen den Berg hoch muß, kann man den Lüfter schon vorher aktivieren.
    Bei unseren LAZ Kippern, dem normalen Kipper sowie beim Wassertanker läuft im Sommer der Lüfter ständig mit.

    Hallo Mig Hast du da keinen Zugschalter für die Betätigung des Lüfters drinn? Normalerweise sitzt der unterhalb der Schalterleiste.Kann aber auch auf dem Amaturenbrett sitzen. Beim Betätigen des Schalters sollte ein Klacken zu hören sein. Ansonsten viel Erfolg und Freude mit dem IFA
    Hallo Florian, Hier mal der Link zu der Seite wo ich das mit dem Fahrtenschreiber und der Rennleitung gelesen hab. Geh mal auf Erfahrungsgeschichten und anschließend auf Polizei(in linker Ansicht) Hier mal der Link:[URL]http://www.ifa-mobil.de/[/URL] Aber nicht über die Sprache wundern, ist in sächsich geschrieben
    [quote][i]Original von Renato[/i] Als LKW darfst Du Sonntags nicht fahren und musst zum halbjährlichen Bremsentest. [/quote] hallo renato, Sonntagsfahrverbot für LKW giltet doch erst ab 7,5t und zum halbjährlichen Bremsentest muß man ebenfalls erst ab 7,5t. @ Florian, Den Fahrtenschreiber braucht du laut meinen Wissensstand nicht. Hatte mal im Net ne Seite gelesen, als einer mit seinen L60 WoMo von der Rennleitung angehalten wurde und die nach dem Fahrtenschreiber gefragt hatten. Wenn ich die Seite wieder gefunden habe stelle ich mal den link hier rein. Vieleicht ist der Betreiber der Webseite(auf der ich das gelesen hatte) auch hier mit anwesend.
    Hallo dt-racing Das mit der hinteren bordwand aushängen ist mir auch schon mehrmals passiert. Dann noch wies so üblich ist man alleine an der Abladestelle. Meistens hing sie noch in einer der beiden oberen Aufnahmen drinn. Da ist es einfacher gewesen als wenn die komplett raus war,was 1 oder 2mal passiert war. Bei dem einenmal hatte ich Glück und konnte die bordwand wieder auf den haufen,der gerade abgekippt worden ist, hochziehen und wenigstens unten einhängen.
    Am Sonntag hat mir bei meinen Traktor Marke Eigenbau den Motor (Wartburg) aus dem Rennen genommen.Zum glück war der Hänger schon leer und es ist auf dem Rückweg auf der Wiese passiert. Da konnte ich wenigstens den Traktor etwas schieben und den Rest ist er der Wiese reingerollt. Montag war dann Motorausbau und Ursachensuche angesagt. Hab dann gemerkt daß das vordere Lager der Kurbelwelle den Geist aufgegeben hat. Heute hab ich ein neues Lager bekommen und auf die Kurbelwelle aufgebaut. Morgen gehts an den Zusammenbau des Motors und Freitag warscheinlich wieder an den Motoreinbau.
    Hallo Senta Versuch mal dein Glück bei der Firma Trakula - Elisabeth Siemer([URL]www.Trakula.de[/URL] ). Vieleicht haben die etwas. Einfach mal mailen oder dort anrufen, da die auf Ihrer Webseite das nicht drinn haben.