Beiträge von IFA-TRUCKER

    Hallo




    als erstes Achswellen ausbauen,lassen sich mit 2 straffen Schraubendrehern oder Montierhebel lösen. Allerding wenn du eine Achse mit Sperre hast,diese erst einschalten und hebel sichern, sonst liegt das Schubstück in der Achse drinn(macht sich besonders beim Einbau schlecht ;) ). Dann kannste den Diff.Korb abschrauben und rausnehmen.


    Dichtungen habe ich mir aus Prospekten, welche man auf Messen bekommt(die aus den beschichteten Papier), gemacht. Du kannst natürlich auch strafes Packpapier nehmen.Manchmal ist in Obstkartons(Bananenkartons) aus´m Supermarkt so was drinne.

    Hallo Maffi



    Auch aus dem Erzgebirge nachträglich noch die besten Glückwünsche zum 45, vorallen gesundheit und hoffentlich noch viele gute tipps von dir in Sachen IFA.


    Aber auch an Ramona (eines der IFA-Mädels :D ) die besten glückwunsche zum Geburtstag sowie viel gesundheit. Natürlich auch gute besserung mit der Schulter.?

    Hallo



    Auch bei meinen LAZ, welche ich beruflich gefahren bin, war bei der einen die Fettnippel drinn und bei der anderen waren nur die Imbusschrauben drinn. Allerdings komt es bei der Anzahl der Fettnippel auch darauf an, welche Achswelle verbaut ist. Wenn ich mich recht erinnere waren die Achswellen mit 8 Fettnippeln, bereits die neuere Ausführung(Doppelgelenkwelle),die alte Audsführung hatte nur 6 Fettnippeln drinn. Will mich da aber nicht festlegen. Aber das mit dem Anheben kann ich auch nur empfehlen. Erleichtet die Arbeit ungemein.

    Hallo Christian




    Was du meinst das sind die Picco Max.


    Die kleinen hießen Picco 1oder umgangssprachlich auch Dreikantfeilen. Diese waren auch noch ohne Hydraulik. Erst die Waran wurden mit Hydraulik angeboten