Beiträge von IFA-TRUCKER

Hallo

Würde dir empfehlen, einen guten Gebrauchten zu besorgenund deinen alten anschließend reparieren. So hast du für alle Fälle noch einen als Reserve liegen. Frag da mal bei maffi oder Einstein an. Schätze einer von beiden hat da bestimmt noch was da liegen.

Zum Auseinanderbauen: Unsere Schlosser haben da zwei Gewindestäbe genommen um den Federspeicher zu zerlegen. Da haste auf jedenfall mehr Sicherheit von der Länge her , als wenn man nur lange Schrauben nimmt. Evtl. kannste ja auch die langmuttern statt der normalen muttern auf den Gewindestab drehen.

Hallo Christian

Zur Getriebesperre kann ich nur sagen, wenn die noch drinn gewesen wäre, könntest du den Schalthebel nicht von Allrad auf Straße schalten. Soll heißen, du würdest nur mit dem Geländegang fahren können. Komt aber auch darauf an wie die Getriebesperre geschalten wird. Separad oder über den Lufthebel der HA Sperre. Aber ich denke daß das Ruckeln auch von der Kuplung kommen könnte.

Hatte mal bei meiner LAZ, welche ich auf Arbeit gefahren bin, das sich nicht der Straßengang einlegen ließ. Also mußte ich im Geländegang duch Chemnitz fahren um in die Firmenwerkstatt zu kommen.Hier wurde die Getriebesperre einzeln geschalten.

Hallo

Kann da Bernd mit dem Virus nur zustimmen :D Hatte mir früher die tschecheslowakische Motorrevue am Kiosk geholt und später die Fotos von Tatra und Liaz LKW´s ausgeschnitten und aufgeklebt. Den Hefter habsch jetzt noch sowie noch eine motor-Revue, wo jede Menge fotos vom 815er Tatra mit versch.Aufbauten drinn sind. Glaube das heft ist von 89.

Hallo

Da hier hin und wieder um Abstimmungen gebeten wird, möchte ich hiermit auch mal um eine Abstimmung bitten.

Bitte helft unserem Verein bei der Abstimmung zum Vereinsmeier 2012. Wir wollen dieses Jahr endlich mal auf Platz 1 landen :D , da es die letzten jahre leider nicht geklappt hat. Die Abstimmung läuft bis zum 31.Juli

So Funzt es : den Link anklicken http://www.sternquell-vereinsm…og-freunde-erzgebirge-e-v

Email Adresse und den 4 stelligen Zahlencode eingeben, welcher im unteren teil der Seite angezeigt wird. Anschließend auf "Meine Stimme für den Verein" klicken. Danach nur die Mails abfragen und auf dem Link in der Mail klicken- Fertsch :D :D

Leider funzt die Abstimmung nur 1mal am Tag ;(

Für alle die auch im (blauen) Fortschritt-Forum unterwegs sind, ihr wisst ja schon wie es geht.

Also lasst die Tasten glühen damit es wenigstens dieses Jahr klappt ;) :D . Sobald ich das Ergebnis von unserer Vereinsschriftführerin bekomme gebe ich Bescheid.

Andre

Hallo

Beim W50 sitzt das Radio auf Höhe bzw. neben den Sperrehebeln wie bei Renato im Bild. Dann paßt das auch mit der Motorraumklappe. Allerdings waren die DDR Radios z.T.auch kürzer als die jetzigen. An dieser Stelle wo die Schalter 3-6 sitzen (In dem Bild von Maximus) hab ich eigentlich noch kein Radio gesehen

In meinen Betriebs W50 hatte ich das Radio immer auf dem Mittelteil des Amaturenbrett bzw. über dem Ausschnitt fürs Radio mit Kabelbindern befestigt. So ließ es sich nach Abgabe des Fahrzeuges schnell wieder abbauen

Hallo Volker

Aus dem Erzgebirge die herzlichsten Glückwünsche zum heutigen Geburtstag. Alles Gute, Gesundheit und noch viel Spaß mit dem Hobby. :-w50-: Vorallen immer genug Diesel im Tank von deinem IFA :D :P

:-w50-:

Andre

Hallo

Ist zwar schon eine Weile her, deshalb etwas verspätet.

Bei meinen Eigenbautraktor stand Bremsen- und Wellendichtringwechsel an der HA an. Da immer wieder die Bremsen verölt waren, besonders wenn er schräg stand, mußten die Bremsbeläge gewechselt werden.

Dateien

• DSCI0914.JPG

(776,62 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0915.JPG

(773,24 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0917.JPG

(775,63 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0922.JPG

(780,18 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Quecke

Aus dem Erzgebirge die herzlichsten Glückwünsche zum heutigen Geburtstag. Alles Gute, Gesundheit und noch viel Spaß mit dem Hobby. :-w50-: Vorallen immer genug Diesel im Tank von deinem Ural :D :P

Andre

Renato hat Geburtstag

Aus dem Erzgebirge die herzlichsten Glückwünsche zum heutigen Geburtstag. Alles Gute, Gesundheit und noch viel Spaß mit dem Hobby. :-w50-: Vorallen immer genug Diesel im Tank von deinen IFA´s :D :P

Andre