Beiträge von IFA-TRUCKER

    Hallo




    Auch wenn die meisten hier zwar W50 und L60 haben, wurde ich gebeten den Automat für den H6 hier mal zu verlinken. Da ich hier den Artikel nur verlinkt habe und nicht der besitzer des Automaten bin, bitte ich euch die unten angezeigten mailadressen zu verwenden.


    Ein bekannter bietet für einen H6 LKW einen Kupplungsautomaten an, Standort ist Gera


    Hier mal der Link zum Automat: http://163177.forumromanum.com…maschinen_treffpunkt.html




    Bei Interesse bitte eine mail an: lukashuellner(at)web.de oder Robbyhuellner(at)web.de




    Andre

    Das hier ist vom Samstag abend gegen 21.45Uhr









    und auch gestern abend gegen 21.45Uhr die selbe meldeung. Selbst gegen 23.45uhr war noch die meldung zu lesen. Aber schön das es (zumindest zur zeit)wieder funzt.

    Hallo Majo



    Über den Aufwand und die kosten kann ich dir leider nichts sagen. Hab das nur weitergeleitet. Aber ich werde dem Robby(der letzendlich alles weitere eingefedelt hat) mal deine mailadresse geben. Dann kann er dir die kosten nennen, was da alles zusammengekommen ist.



    Andre

    Hallo zusammen




    Der S4000 aus gera, den sich Majo holen wollte, ist gerettet worden und hat ein neues Zuhause auf der Insel Poel gefunden. Erst war ja geplant den S4000 per eigener Achse zu überführen, aber auf Grund der rausgekommenen Froststopfen wurde er per Tieflader transportiert.


    Hier mal die Links aus dem Fortschritt-Forum:


    1: Die Bergung: http://www.fortschritt-landmas…um.com/t1719-s4000-kipper


    2: Die verladung und transport: http://www.fortschritt-landmas…el-was-hangt-an-der-kette




    Hoffe die Bilder sind zu sehen, wenn man nicht eingelogt bzw. angemeldet ist in dem Forum.






    Andre

    Hallo




    Mein Alltagsfahrzeug steht zur Zeit in der beheitzten Garage, da ich die letzten beiden Jahre auch immer bei Temp. unter -15Grad Probleme hatte.Angesprungen ist er meistens normal, auch Standgas war kein Problem aber sobald Leistung gebraucht wurde fing er an zu Ruckeln.


    Dafür steht aber mein Wald und Wiesenwagen seit einer Woche und will auch nicht mehr anspringen. Vorigen Dienstag noch im Einsatz gewesen(Unterstüzung bei Baumfällarbeiten). Wollte den dann am Mittwoch wieder starten, aber er wollte nicht losgehen. Weder Startspray noch Bremsenreiniger haben geholfen. Schätze mal da muß ich mal einen Gaskocher drunterstellen, damit der erstmal wieder einigermaßen zum Starten geht und vlt. mal Tagsüber in die warme Garage gestellt werden kann.Getankt wurde das letzte Mal im Nov.mit Kanister, welcher aber auch im Nov. geholt wurde.Habe aber mal gehört, das die tankstellen erst ab Dez. den reinen Winterdiesel anbieten würden.Davor wäre es wohl sogenannter Übergangsdiesel.

    Hallo




    Was haste den da gemacht??? Sieht bald so aus als wärste da irgentwo draufgefahren aber die Stoßstange scheint nix abgebekommen zu haben.

    hallo Maffi


    Evtl. könnten das welche für Guß schweißen sein. Bin mir da aber nicht sicher.


    Aber wenn wir hier schon beim Farben raten sind: ich hätte da welche mit nem blauen Punkt drauf rumliegen. Die lassen sich auch mit dem normalen gerät nicht schweißen(Gerät brummt nur). Hab mal von jemanden gehört das man die in der Polarität vertauscht werden müßten,als man das beim normalen Schweißen macht??????

    Hallo Maximus


    Ich denke das die Sperre für HA und Getriebe nur bei den letzten W50 bzw. ab einen bestimmten Baujahr so war. Die LAZ, die ich gefahren hab,waren beide was in den 70er Bj (lt Zulassung), hatten die getriebesperre einzeln zu schalten, also 3 Sperrehebel im Armaturenbrett, wo hingegen der letzte(war Bj 82, glaub ich) die Sperren so hatte wie du geschrieben.


    Wenn die getriebesperre richtig funktioniert kann man den Hebel für die Untersetzung nicht von Gelände auf Straße schalten. Erst wenn die Sperre wieder gelöst ist, läßt sich der Schalthebel wieder bewegen.