Beiträge von FW-Oldtimerfreunde

Moin :)

das klingt schon mal gut! Eine Poliermaschine haben wir da. Hast du eventuell Fotos "davor" und "danach"? Das würde mich mal interessieren. Will das am Wochenende gleich mal versuchen. Der LO hat ja eine Weiße Bauchbinde, die blättert schon leicht ab. Hast du da Tips wie ich das weiß entfernen kann und vielleicht erneuern könnte?

Dann ist noch die Sache mit dem Rost. Er hat hier und da mal ganz kleine stellen. Was kann ich tun?

Viele Fragen :)

Ach ja, Fotos kannst du auf der Homepage sehen.

Hallo IFA Freunde,

bei uns ist es jetzt an der Zeit die Autos mal aufzupolieren. Ganz besonders den Feuerwehr LO 2002. Der Lack geht schon etwas ins matt und wird ja auch immer blasser. Hat jemand ein paar Tips für die Politur? Oder gibt es noch andere mittel um den Lack aufzufrischen?

So genau weiß ich das gar nicht ... ich glaube da steht nur W50 und sonst nichts weiter... Da muss ich dann mal genau nachsehen.
    Gut also den TÜV Onkel mal fragen! :)
    Danke erst mal für die Infos.

Wenn wir das teil fertig haben dann werde ich hier berichten. Das ganz muss jetzt Schnell gehen da wir das für das Ost-Mobile Treffen in Pütnitz 2012 brauchen :)

Moin Maffi,

ja genau wegen der Pumpe bzw. wegen dem Blechkasten der unten alles abdeckt. Auch die Ansaugleitung würde stören. Ich habe 2011 in Pütnitz folgendes Foto gemacht... Leider weiss ich nicht mehr von wem das war. Da kannst du genau das sehen was ich brauche. Ich würde bei der Version nur den Kugelkopf etwas weiter nach vorne machen da man sonst in den Kurven Probleme bekommt. Also je nach dem was man für einen Hänger am Fahrzeug hat.

Hier das Foto:

Hallo IFA Freunde,

wir haben in unserer Sammlung ein W50 L - LF16, an dieser ist jedoch die gesamte Elektronik vollkommen verwusselt. Da ich mit messen der Leitungen und Kabelbäume fast irre geworden bin suche ich nun einen Originalen Schaltplan für die Gesamte Elektronik. Wir haben eine 12V Ausführung.

Ach ja wie war das eigentlich mit den Batterien? Wie haben 2 im W50 ... waren die da parallel geschaltet oder wie genau war das noch mal? 24V zünden dann umschalten auf 12V ? hmmm... :)

Danke und Grüße
    Rudolf