Beiträge von Tommy78

    Also mit schnell is da nix. Da müssen eine ganze Menge Maße eingestellt werden. Wenn ich den Block schon runtermache dann würde ich auch sämtliche anderen Dichtungen drumrum mittauschen und vorher mal Überstandsmaß der Buchsen prüfen.


    das ist Überstehmaß der Buchsen ist 0,3 über Blockfläche ?


    Können die Laufbuchsen drin bleiben oder muss ich die herausbauen ?


    Gruß




    Tom

    Hallo,


    das Problem hatte ich bei meinem auch. Das Klacken ist die Magnetspule im Anlasser, da ist eine Art Magnetschalter eingebaut. Wenn die Mechanik dort klemmt kriegt der Anlassermotor keinen Strom und kann sich nicht drehen.


    Ich konnte das kurzfristig durch einen gezielten Hammerschlag auf den Anlasser beheben. Langfristig musste ich den Anlasser aber tauschen.


    Gleiches Problem hatte ich auch umgekehrt, da ist die Spule nicht mehr in Ruhestellung gerutscht und der Anlasser wurde unglaublich heiß.



    Grüße


    Tom

    Hallo,


    hab mich nun endlich dazu durchgerungen das Problem mit meiner Fussdichtung in Angriff zu nehmen, weil mir das Öl langsam ausgeht. ( 6L Öl auf 150km )


    Den Kopf hatte ich schon mal runter, mit dem Zylinderblöcken habe ich aber wenig Erfahrung.


    Hat jemand einen Rat, wie man am schnellsten ein neues Stück Papier da drunter fummeln kann ?




    Grüße


    Tom