Beiträge von metaller77
-
-
Hallo, die Anleitungen, Ersatzteilliste usw. gpbts alles bei Ebay.
Viel Spaß mit dem Ifa. -
Hallo, ja Unterlagen habe ich zu dem Stapler ,sind meiner Meinung nach etwas dürftig.Habe im Internet lange geschaut und dann in nem Robur Forum glaub ich wars . www.trakula.de da gibts ne Menge Anleitungen für Ost-fahrzeuge und Geräte.
Ich bin Gestern nochmal mit dem Stapler gefahren, denke, daß die Synchronringe fertig sind. -
Hab ich auch schon gedacht, ich werds mal mit 80w 140 versuchen.
-
Hallo, ich besitze einen alten Takraf DFG 3002 Stapler. Ich habe das Problem mit dem Gerät, daß die Gänge beim Schalten krachen und auch wieder rausspringen. Wenn ich die Kupplung trete, ist ja der Motor vom Getriebe getrennt ( hab von unten geschaut, die Scheibe lößt sich von der Druckplatte) , normal durfte das ja nicht passieren oder das Getriebe hat so viel Schwung, daß es weiterdreht.Vielleicht kennt ja jemand von euch sich damit aus?
Gruß Christian. -
dasdumme ist halt, daß ich am Samstag wegfahren will , werden so 2600 km werden , ich werds glaube ich riskieren, gefällt mir zwar net aber wer weiß wie lang das schon so ist?
-
Hab mir den Beitrag vorher angesehen, sind glaube ich die gleichen Teile die da zum Vorschein gekommen sind.Mal sehen, wies jetzt weitergeht, werde jetzt erst mal schauen obs klackt, wenn ich ein Rad hochbokke.
-
Hallo, habe am Sonntag Ölwechsel bei meinem W50 LA gemacht, da kamen an dem Vorderachsdifferenzial 3 Blechteile zum vorschein und am Schaltgetriebe ein viertel von einem Wellensicherungsring, will heut Abend noch über den Radius den Durchmesser bestimmen. Ich wollte eigentlich mit ihm am Samstag nach Kroatien, denke auch, daß die Teile da schon ewig drin liegen . Eventuell könnte man ja an dem Deckel links am Getriebe mal reinschauen oder?Vielleicht hattet ihr auch schon mal ein änliches Problem.
Gruß Christian. -
Ja, die Achsschenkelbolzen, nicht die Gelenkwelle. Also nur oben deckel ab und Öl rein füllen das wars.
Werd ich nächste Woche mal so in Augenschein nehmen.
Danke. -
Hallo, wie werden die Achsschenkel des IFA s W50 geschmiert? kann mir da jemand weiterhelfen oder sind die Wartungsfrei?
Gruß Christian.