Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Die Fahrgestellnummer die mit 82 beginnt, ist 7-Stellig, anbei ein Bild.
Typenschild ist weg. Wo es gesessen hat, sieht man an 4 kleinen löchern.
Das mit den Ölen ist ja gut, hatte befürchtet, es müssen unterschiedliche Öle sein. Dann kann ich ja mal nen Fässchen besorgen.
Ich verwende grundsätzlich mineralische Öle, ob im 4 Takter, in Getrieben oder im Trabi.
Dafür wurden die alten Fahrzeuge schließlich gebaut und nicht für so eine syntetische dünnflüssig Plörre.
Meine Mercedes LKW haben auch keine Frostschutzeinrichtungen. Daher mein Gedanke. Beim IFA könnte man ja auch Wasser am Kessel ablassen, ist zum Glück keins drin.
Dann werd ich mal die Augen offen halten.
Im Ersatzteilekatalog, den ich glücklicherweise leihweise Vorliegen hab, ist das Teil im Fußraum als Druckluftkontrollschalter auch bezeichnet. Anbei Bilder. Sitzt irgendwie unpassend vor dem Lichtschalter, wenn man umschalten will, latscht man Automatisch auf den Knopf, denke ich.
Ich will erstmal schauen, das Technisch/Pneumatisch alles funktioniert, dann die Elektrik.
Am meisten Gedanken mache ich mir wegen der Reifen. Zumindest einer hat nen heftigen Standplatten. Damit kann man auch nicht fahren. Und einer ist blank.
Neue Kaufen kommt aus finanziellen Gründen momentan nicht in Frage. Gute Gebrauchte stehen auch hoch im Kurs. Ideal wären mal 2 Räder mit Felgen für mich.
Muss ich mal die Augen offen halten.
Gruß
Sven