Beiträge von Birdhead

    Hallo L60 Liebhaber,


    ich klinke mich hier mal ein - ich habe nämlich auch Bedarf ein Mustern der Papiere. Ich baue gerade einen L60 mit Werkstattkoffer mit kurzem Radstand auf LAK II um. Da das Fzg. zuletzt über mehrere Jahre in Polen zugelassen war würde ein Deutscher Musterbrief für die neue Zulassung sehr helfen. Am liebsten natürlich mit 7,49 to zul. Ges.gew.;-))


    Wer kann mich dabei bitte unterstützen?


    Gruß & Sank

    Moin IFA-Schrauber,


    ich brauche bitte Eure Unterstützung:


    Ich werde an unserem L60 die Entlüftungsschrauben an den Radbremszylindern, am Kupplungsgeber und -nehmer Zylinder durch selbst entlüftende Ventile von Stahlbus ersetzen.


    Dazu brauche ich allerdings die diversen Gewinde der Entlüftungsschrauben (und ich komme die nächsten Tage nicht an meine technischen Unterlagen).


    Wer kann helfen und mir sagen, wo ich die Daten hier im Forum finde bzw. mir die Daten zu mailen?


    Ich danke für Eure Unterstützung,


    frostige Grüße aus Berlin


    Anke & Andreas

    Hallo liebe Gemeinde,
    bislang habe ich mich voller Ehrfurcht durch das Forum gegraben. Ich bin dabei mir etwas Basiswissen rund um den L60 anzueignen (spätere Heirat nicht ausgeschlossen!).
    Zum Thema Reifen sind hier zwar ganze Epen verfasst - nur finde ich die Antwort auf meine Frage nicht:
    Kann ich diese Räder (Felgen/Reifen) auf dem L60 verbauen (lassen wir zunächst mal TÜV und andere Schwachverständliche außen vor)?


    Von meinem Mercedes 1017A ist immer noch der 14.00 er Satz auf schlauchlosen Alufelgen
    übrig. Traglast V , ET etwa 120 mm; 10 Loch


    Mehr Angaben habe ich leider nicht, aber vielleicht weiß jemand von Euch "freihändig" ob ich Felgen vom 1017 auf dem L60 einsetzen kann (ähnlich den KAT-Felgen).



    Gruß & Dank aus B



    Andreas

    ...und ich habe gerade mit ihm telefoniert. Wir treffen uns am Sonntag und dann gibt's sicher ausführlichere Nachrichten!


    Gruß


    Andreas