Gesundes Neues vorweg,
Glückwunsch zur "Ameise", so wie sie aussieht Ausführung als Muldenkipper (wobei die vordere Aufkantung fehlt).
Bezüglich Zulassung:
1. Unterlagen/Kopie KTA habe ich seinerzeit direkt von Waltershausen aus dem Archiv bekommen (ist circa 5 Jahre her)
2. Höchstgeschwindigkeit 15 km/h im dritten Gang
2a -> als selbstfahrende Arbeitsmaschine (wie Bagger, kein Kennzeichen) bis 20 km/h, dann muß glaube ich ein Schild mit Name und Adresse des Eigentümers ran.
2b -> Sperren des dritten Ganges (Winkelblech an Seitenwand anbauen, so daß man nicht mehr in den dritten Gang schalten kann -> 6 km/h Schild -> keinerlei Zulassungs/Versicherungskosten; private Haftpflicht sollte vorhanden sein, sonst haftest Du mit Deinem Privatvermögen.
Wegen des Baujahres: Bei mir ist noch das Typschild dran, da steht es drauf. Wir können gern mal die Nummern vergleichen. Typschild ist meist überlackiert. Es befindet sich bei Sicht von vorn auf geöffnete Tür - links ganz unten (in Peilrichtung unterhalb des Dekompressionshebels, oberhalb von der Wippe am Querrahmen).
Wenn Dich die 6 km/h - Sache interessiert, ich treffe mich morgen mit meinem DEKRA-Ingenieur.
Hoffe geholfen zu haben - LG MV