Beiträge von eMVau

    Wenn eine Stromschiene fehlt (vom Hauptschalter zum Umschalter) - kann er nicht auf 24V starten (Batterien können nicht in Reihe geschaltet werden). Da hilft auch kein dünnes Kabel - hier gehen ordentlich Ampere (dicke Brocken) durch die Leitung und die brauchen Querschnitt (Platz).


    Unabhängig davon (unter der Voraussetzung das alle Leitungen vorhanden sind):


    0. Batterien prüfen (Säuredichte, Lastmessung der einzelnen Zellen über 30....60sec)


    Wenn Du beides nicht zur Hand hast:


    1. alternativ Starthilfe über Pole und über 2. Anlasser geben und vergleichen
    a) wenn beide Prozeduren annähernd gleich = Batterien leer/defekt
    b) wenn Starthilfe über Anlasser bedeutend besser = mit Sicherheit Verkabelung unzureichend/hohe Übergangswiderstände


    Hoffe geholfen zu haben - LG MV

    Nenndrehzahl ist 3000 U/min. FB: 16 Grad +/- 1 Grad vor OT; entspricht 2,2 mm Kolbenstellung vor OT


    Zitat von »eMVau«




    was kann ich tun?

    ...Einspritzpumpe abbauen, Antriebsgehäuse abbauen, Schwungscheibe auf OT 1, Klauenkupplung in 4-Uhr-Stellung bringen (bestimmt um einen Zahn versetzt auf 3 Uhr), Antriebsgehäuse wieder anbauen und FB einstellen... |

    ...so ist es im Rep.-Handbuch beschrieben = Grundstellung

    Zur Sicherheit habe ich meine Prüfmethode einer Revision unterzogen. Dazu habe ich die Markierungen auf der Schwungscheibe übertragen und zwar so, dass ich sie oben durch das Schauloch nachvollziehen kann. Vorgehen:

    1. Markierung FB am Motor gesucht
    .
    2. Markierung FB/1 auf Schwungscheibe gesucht, bis sie im oberen Schauloch am Wandler sichtbar ist
    3. 10mm Loch in Höhe der Markierung am Motor in Wandler gebohrt (kräftiger Staubsauger zum Späneabsaugen nicht vergessen!)
    4. KuWe mit Markierung FB/1 auf Position FB Motor gedreht (Kontrolle im 10mm Loch)
    5. Körnerschlag im Schauloch angebracht

    Bei dieser Überprüfund stellte sich ein FB von 6 Grad zu früh heraus (entspricht also der Method "Oberbayer").


    Anmerkung:Ich gehe davon aus, daß die originalen Motore für die Stapler die Markierungen für OT1 und FB1 an anderer Stelle auf der Schwungscheibe haben, damit man sie durch das obere mittige Schauloch des Wandlers zum Einstellen benutzen kann. (vielleicht könnte das mal jemand nachprüfen).

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    Ich habe wie beschrieben den Förderbeginn nach der Methode "Oberbayer" geprüft. Dabei stellte ich fest, daß der FB zu früh ist (ca. 5 Grad).


    1, Problem: Ich kann nicht weiter auf spät stellen, da an der Klauenkupplung bereits der maximal späteste FB eingestellt ist (Langloch zu Ende) - was kann ich tun?

    Dateien

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    Dickes Danke Oberbayer  (y)


    Die eingedrückten Ventile blockieren den Kolbenweg, und im nicht durchlaufenen Bereich zwischen den Markierungen befindet sich in der Mitte der OT. Markierung wird auf Riemenscheibe gemacht, mit Gradscheibe dann FB abtragen (dabei Drehrichtung beachten ;) ) -> genial!



    Zum Kühlwasser: Temperaturanzeige in der Mitte (weißer Bereich), mit externem Kapillarthermometer etwas über 80 Grad gemessen (altes vom S4000). Kein Druckaufbau im Kühlsystem, Wasser strömt nur. Ich vermute fast, daß der Raum im oberen Teil des Kühlers zu klein für die thermische Ausdehnung des Wassers ist. Werd es mit Ausgleichsbehälter probieren.


    Danke nochmals - LG MV

    Hallo Gemeinde,
    bin jetzt ebenfalls stolzer Besitzer eines DFG 2002/2n. Soweit - sogut. Alle Wartungsarbeiten sind gemacht und er läuft. Einzig er rußt ordentlich im Standgas und bei Last. Ich wollte den Förderbeginn prüfen, komme aber nicht an die Markierungen am Schwungrad ran (dort ist direkt der Wandler angeflanscht und kein Schauloch vorhanden). Auch an der Keilriemenscheibe ist keine Markierung vorhanden.
    Meine Fragen:
    1. Gibt es eine andere Möglichkeit? Meine Idee war, 1. Zylinder in OT und mittels Gradscheibe an der Keilriemenscheibe zurück auf FB; nur wie bekomme ich den 1. Zylinder genau auf OT?
    2. bei mir sind keine Luftleitbleche zwischen Ventilator und Kühler - normal oder fehlen diese?
    3. ich habe kein Ausdehnungsgefäß im Kühlkreislauf und nach einer Weile subscht er ordentlich Kühlwasser aus dem Überlauf - normal oder Fehler?


    Danke für Eure Anregungen - LG MV

    Das es eine "Rahmenverwendungsnummer" gibt, wusste ich noch gar nicht. Werd nachher gleich mal nachsehen, ob sich an der besagten Stelle was finden lässt.


    Bleibt dann nur noch die Frage, wie ich am einfachsten den Getriebedeckel abschrauben kann, um an die Schaltklaue für den Rückwärtsgang zu kommen. Speziell: Kann ich den Deckel so abschrauben oder muß ich das Getriebe abfangen (die hintere Rahmenlagerung sitzt ja am Deckel mit dran).


    LG MV