Beiträge von eMVau

    Danke Maffi, dann bin ich wieder ein Stück weiter. Bleibt es also ein normaler "L".
    Der Schraubendreher war circa 10 cm im Loch. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es auch eine lange Ausführung des Schalters gegeben hat. Aber selbst wenn der lange Schalter doppelt so lang ist wie der verbaute, so einen Arbeitsweg hat doch nie eine Schaltgabel, oder irre ich da?


    @ Ronny: So klein ist die Welt manchmal ;)


    Da fällt mir ein, eine Frage hab ich noch vergessen:
    Unter der Fahrgestellnummer ist noch eingestanzt "67/69". Was hat diese Nummer zu sagen? (Kalenderwoche ist es schonmal nicht).


    LG MV

    N´abend in die Runde!


    Ich möchte Euch meinen Dicken nicht vorenthalten. Es handelt sich um einen sehr frühen (Bj. ´69) mit Ratschenhandbremse.
    Der Rahmen ist noch der originale mit der 7-stelligen Nummer. Die Technik funktioniert jetzt wieder komplett und er befindet sich im Einsatz (so es denn endlich Schnee gibt).


    Zwei kleine Fragen beschäftigen mich, und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:


    - Wie lautet die genaue Typenbezeichnung? Leider finde ich in der einschlägigen Literatur keinerlei Hinweise auf diese Variante. Mir wurde gesagt, eventuell "WD" (Winterdienst) oder "RSF" Räum- und Streufahrzeug (?)


    - Ich habe einen Rückfahrscheinwerfer nachgerüstet. Im Getriebe befand sich bereits der entsprechende Schalter und das Kabel war bis zur Hinterachse durchgeschleift. Der Schalter schaltet nicht, ich merke auch keinen Widerstand, wenn ich einen dünnen Schraubendreher in das Loch des Getriebeschalters stecke und den Rückwärtsgang einlege. Eigentlich sollte sich dort die Schaltgabel befinden, tut sie aber nicht. Was muß ich tun, um da ran zu kommen? Geht das im eingebauten Getriebezustand?


    Danke schonmal vorweg. Wenn Ihr noch Fragen habt, nur zu.


    LG MV

    Dateien

    • WD.jpg

      (78,29 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )