Beiträge von Jan270590

    bei der demontage der Endantriebe half mir ein Motorrad/Quad-Heber :D
    ....ein Lager der Abtriebswelle rechts war auch schon ohne Kãfig unterwegs....
    alles gereinigt ,Komplett neu gelagert -eingestellt und wieder zusammen gebaut . War alleine sehr anstrengend und teilweise komplizier ,grade das Diff.einlegen gleichzeitig die Lagerschalen einlegen und die rechte einstellüberwurfschraube mit Gehäusedeckel montieren.... 8o
    in der Zwischenzeit das Gehäuse der Diff.schaltung Alludruckguß.... :] welches komischerweise am dichtflansch zum diff. halb aufgerissen war ,schweißen lassen- dichtfläche wurde plan-gedreht und mit einem zusatzbügel ,verstärkt.Zuvor war das Gehäuse jedoch öldicht...heute kompett zusammengebaut bremse entlüftet ,öl aufgefüllt .Läuft wieder wie neu...!!! 8) :D :-w50-:

    Hi,
    ich beobachte schon länger dieses ,ich nenne es mal, Thema und wollte nun auch meine Erfahrung in sachen Metallteile im Vorderachsdiff. einbringen.
    Auch ich fand beim komplett-ölwechsel, im VA.diff. mehrere solcher Käfigstücke.
    Also bei google suche Metalteile w50 vorderachse eingegeben und siehe da volltreffer in diesem Thead...... zuvor hatte ich in meinem " riesen buch w50 Schulung baugruppen usw. " mir den Aufbau der Hinterachse angesehen und hatte darin außer der Käfistege des NU413 keine passenden kleinteie gefunden.
    Ich besorgte mir ein Endoskop und sah durch Einfüll- und Kontrollöffnung weitere stücke erkannte auch das Kegel und Tellerrad nach aufbocken und durchdrehen komplett unbeschädigt waren!!! ;) Glück gehabt.
    ....also das Lager bestellt und mit dem zerlegen der VA.angefangen....
    bei