Ein netter Spruch aus einem Buch mit Science-Fiction-Geschichten.
ZitatAuf dem Planeten T. waren Zeitreisen in die nähere Vergangenheit verboten. Man wollte zwar aus den Fehlern der Geschichte lernen, aber nicht aus den eigenen.
Ein netter Spruch aus einem Buch mit Science-Fiction-Geschichten.
ZitatAuf dem Planeten T. waren Zeitreisen in die nähere Vergangenheit verboten. Man wollte zwar aus den Fehlern der Geschichte lernen, aber nicht aus den eigenen.
Das ideale Mopped gibts hier zu sehen!
Also schick sieht er ja aus, dein "Woody". Hoffentlich klappt das mit dem H.
Ich hab eins der beiden lustigen Hütchen, die ehemalige Ventilatoröffnungen am Kofferheck abgedeckt haben zu einer Klappe umgebaut. Dahinter kommt noch eine Platte mit einem großen oder auch drei kleinen Lüftern und dahinter wird dann der Gaskühlschrank stehen. Der kühlt ja besser, wenn er Frischluft bekommt.
Bild wollte ich machen, aber der Fotoapparat lag zu Hause. Isch schwör!
Thema Tank erwärmen (Farbe einbrennen): Wenn man ihn schon drehend gelagert hat, könnte man vielleicht einen großen Grill drunterstellen. Dann hat man sogar nebenbei noch etwas zu tun und etwas zu beißen, während der Tank vor sich hin arbeitet.
Ich hab heute den freien Tag genutzt und die Treppe hinten am Koffer verlängert. Mit den neuen Federn war plötzlich die Treppe zu kurz.
Das Thema wurde im Busfreakforum schon heiß diskutiert und höchst offiziell geklärt. Ich zitiere:
ZitatAlles anzeigen... einmal die auskunft direkt aus mailand, von der aussenvertretung .. speziell für den verkehr ...
Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung bzw.
es droht keine Bestrafung, wenn man ab dem 15. Mai in Italien noch mit
Winterreifen fährt! Die Polemik mit den Winterreifen war
aufgrund der ital. Bestimmung entstanden, die vorsieht, dass wenn man mit
Winterreifen, die das M+S-Symbol (Mud+Snow) haben und deren
Geschwindigkeitsindex unter den Vorgaben der von den Fahrzeugpapieren vorgesehen
Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges liegt, ab dem 15. Mai noch fährt, mit einer
Strafe ab 450 Euro aufwärts bestraft werden kann.
Dies trifft auf LKW’s oder Busse sowieso nicht
zu, da diese bauartbedingt sowieso nicht folgende Geschwindigkeiten erreichen,
wie z.B. die für M+S Reifen vorgesehenen
Geschwindigkeitsindizes.
Dies ist im nachstehenden Rundschreiben vom
Generaldirektor des Transportministerium, Herrn Arch. Maurizio Vitelli, auch nochmals im letzten Satz klar und eindeutig
festgehalten worden.
“Si precisa infine che l'uso degli
pneumatici invernali consentiti e cioè quelli con i parametri riportati sulla
carta di circolazione ivi compreso l'indice di velocità non ha restrizioni di
carattere temporale e che pertanto essi possono essere usati durante tutti i
mesi dell'anno solare.
Il DIRETTORE
GENERALE
Arch. Maurizio Vitelli“
“Es wird hervorgehoben, dass die Benützung der
erlaubten Winterreifen, die den Angaben der Fahrzeugpapiere entsprechen, auch
bezüglich des vorgesehenen Geschwindigkeitsindex kein zeitliches Limit aufweisen
und diese deshalb alle Monate des Jahres lang benützt werden
können.
Der GENERALDIREKTOR
Arch. Maurizio Vitelli“
Also wieder Entwarnung.
Ich hab heute nicht geschraubt, aber gestern (zählt das auch?).
Und zwar hab ich den alten Elektroboiler und die Wasserpumpe inklusive ihrer Verrohrung rausgeschmissen. Das Ganze wird geändert und genutzt hab ich das ohnehin nicht.
Bin noch keine lange Tour gefahren. Die Reparatur war ja pünktlich am Montag nach dem Treffen fertig. *grumpf*
Sollte jetzt aber weicher federn. Erstens weil ich abgerüstet hab von 22-lagigen Federn auf 21 Lagen (der Dicke ist ja abgelastet auf 7,5 t ) und zweitens weil die Fanglagen jetzt endlich frei in der Luft hängen und nicht mehr ständig mitarbeiten müssen.
Wie ich ja woanders geschrieben hatte, war mein Dicker in der Werkstatt. Einerseits wegen der Luftanlage (die mir wohl im Winter kaputtgefroren ist), aber eigentlich gings nur um die hinteren Federn. Die hingen ja ziemlich durch.
Ich hab leider im alten Zustand nicht nachgemessen, daher kann ich nicht direkt vergleichen, aber der Dicke steht jetzt geschätzt mindestens 10 cm höher. Das bedeutet allerdings, dass ich jetzt die Treppe hinten verlängern muss.
Irgendwas ist ja immer...
Mal zum Vergleich: