Beiträge von Crazy_AT

Ich hab eins der beiden lustigen Hütchen, die ehemalige Ventilatoröffnungen am Kofferheck abgedeckt haben zu einer Klappe umgebaut. Dahinter kommt noch eine Platte mit einem großen oder auch drei kleinen Lüftern und dahinter wird dann der Gaskühlschrank stehen. Der kühlt ja besser, wenn er Frischluft bekommt.
    Bild wollte ich machen, aber der Fotoapparat lag zu Hause. Isch schwör!

Thema Tank erwärmen (Farbe einbrennen): Wenn man ihn schon drehend gelagert hat, könnte man vielleicht einen großen Grill drunterstellen. Dann hat man sogar nebenbei noch etwas zu tun und etwas zu beißen, während der Tank vor sich hin arbeitet.
    :D

Das Thema wurde im Busfreakforum schon heiß diskutiert und höchst offiziell geklärt. Ich zitiere:

Also wieder Entwarnung.

Bin noch keine lange Tour gefahren. Die Reparatur war ja pünktlich am Montag nach dem Treffen fertig. *grumpf*
    Sollte jetzt aber weicher federn. Erstens weil ich abgerüstet hab von 22-lagigen Federn auf 21 Lagen (der Dicke ist ja abgelastet auf 7,5 t ) und zweitens weil die Fanglagen jetzt endlich frei in der Luft hängen und nicht mehr ständig mitarbeiten müssen.

Wie ich ja woanders geschrieben hatte, war mein Dicker in der Werkstatt. Einerseits wegen der Luftanlage (die mir wohl im Winter kaputtgefroren ist), aber eigentlich gings nur um die hinteren Federn. Die hingen ja ziemlich durch.
    Ich hab leider im alten Zustand nicht nachgemessen, daher kann ich nicht direkt vergleichen, aber der Dicke steht jetzt geschätzt mindestens 10 cm höher. Das bedeutet allerdings, dass ich jetzt die Treppe hinten verlängern muss.
    Irgendwas ist ja immer...
    Mal zum Vergleich:

Dateien

• IFA003.JPG

(172,77 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA095.JPG

(204,09 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA123.JPG

(188,34 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )