Ich kann im Moment nicht sagen, ob ich tatsächlich hinkommen kann. Mein Problem mit der Luftanlage hat sich weiter vergrößert und ich bin jetzt an den Grenzen meines Wissens und meiner Möglichkeiten hier vor Ort angekommen. Ich hab jetzt einen Werkstatttermin vereinbart, sollen die sich drum kümmern, die davon wirklich Ahnung haben. Die hinteren Federn sollen sie bei der Gelegenheit gleich mit wechseln.
Aber es wird wohl knapp werden. Wenn er zum Wochenende nicht fertig wird, komm ich nicht.
Beiträge von Crazy_AT
-
-
peking : Pavilion 6x3, Notstrom, Wiener im Schäldarm
Elron666: Verlängerungskabel + Verteiler 230 V, Kupplung von 380 V auf 3x230 V falls Bedarf ist, Beamer, Laptop, Kühlschrank, 10 zu 100% Landeier, Grillfleisch, Würstchen, Brotaufstrich, externe Festplatte 500 GB usw.
FamilieJacobs: Eier, Bierzeltgarnituren 2x, was ich sonst noch finde;-)
Crazy_AT: Pavillon 3x3, meine Slacklines (falls Bedarf an zusätzlicher Beschäftigung besteht), Eier, Bacon... -
Ist ja nett, dass der meine Luft prüft. Aber muss der unbedingt die ganze Luft prüfen? Reichen dem nicht auch ein paar Stichproben?
-
Hab den Fehler gestern gefunden, aber mangels vorhandener Ersatzteile noch nicht repariert. Hab deshalb noch nichts dazu geschrieben. Aber wenns dann fertig ist, fass ich ohnehin alles noch mal in einem extra Thread zusammen.
Der/das Druckregler/Überdruckventil ist schuld!
Da ist an der Seite so ein Pinökel unter einer Gummikappe. Das Ding lässt Luft ab wenn nur wenig Druck anliegt. Füllt man den Kessel eines Kompressors und schließt ihn an, dann macht das Ding fast ganz zu und es entweicht nur noch sehr wenig. Böse Falle! -
Tja, die gute Nachricht ist, der alte Kompressor ist tatsächlich abgenutzt. Wenn man den zuhält und per Hand dreht, hört man wie der Druck nach innen entweicht. Vermutlich die Kolbenringe.
Die schlechte Nachricht ist, der neue Kompressor kriegt auch keinen Druck auf den Kessel. Obwohl am Komp.-Ausgang ordentlich Luft rauskommt.
Meine nächste Vermutung wäre jetzt, dass evtl. mit der Frostschutzpumpe oder dem Begrenzer irgendwas nicht stimmt, vielleicht ist was verstopft. Das werd ich morgen mal überbrücken. -
Moin!
Ich überleg gerade, ob ich den Kühler bei der Gelegenheit gleich mit tausche. Zwei Klappen mit einer Fliege oder so. -
Als ich letztes Jahr Ende Sommer da war (wegen Kühler und Tank) sah es dort in Sachen Fahrerhaus etwas anders aus. Da hatte er nur eins rumstehen. Jetzt kann man dort keinen Stein mehr in irgendeine Richtung werfen, ohne dass er gegen IFA-Blech prallt. Aber warum sollte ich wehmütig werden? Ich hab doch ein schickes Fahrerhaus.
-
Ach ja, als ich schon mal dabei war, die Luftleitungen zu verfolgen, hab ich gemerkt, dass meine Watanlage demontiert und totgelegt wurde. An der Vorderachse sind die Anschlüsse der Reifenfüllanlage mit dem Anschluss des Differentials zusammen auf ein T-Stück gelegt worden. An der Hinterachse ist am Differential nicht mal ein Luftanschluss (nur für die Sperre). Was von der Watanlage an den restlichen Getrieben noch vorhanden ist, war jetzt auf die Schnelle nicht zusehen.
Tja, hat einem meiner Vorbesitzer wohl nicht gefallen. Ich weiß noch nicht, wie ich das alles wieder in Gang kriege. -
Nachdem ich mir einen Kompressor gekauft habe und in den Wasserablassstutzen einen Luftanschluss geschraubt hatte, hab ich heute die Luftanlage mit Frmdluft geprüft.
Ergebnis: Es zischt immer noch nichts. Ich krieg sogar problemlos Druck auf den Kessel. Und wenn Druck erstmal da ist, schafft der Kompressor vom Motor es auch problemlos, den Druck zu halten.
Ungefähr 10 Minuten bleibt genug Luft im Kessel, dass ich wieder losfahren könnte. Direkt nach dem Abschalten des Motor zischt es einmal kurz für ca. 2-3 Sekunden am Kompressor, dann ist Ruhe. Am Bremsdruckanzeiger merkt man das aber nicht.
Dann hab ich die Luft ganz abgelassen und wieder gestartet. Und es kommt wieder kein Druck zustande. Bei hoher Drehzahl zittert der Zeiger ein wenig und tut so, als würde er gerne etwas anzeigen wollen.Ich wechsel den Kompressor, dann werd ich ja sehen. Falls jemand nicht weiß, wie das geht, man braucht eine ganz lange (ca. 45 cm) und schön dünne Verlängerung mit einer 13er Nuss am Ende. Dann kommt man auch an die hinteren Schrauben recht gut ran und muss nix zusätzliches abbauen. Jetzt hängt der Kompressor noch am Keilriemen. Da mach ich morgen weiter. Heute war erstmal wieder mein Frettchen an der Reihe, bespaßt zu werden.
-
Es gibt Fahrerhäuser! Fahrerhäuser satt! Wer will, wer will, wer hat noch nicht?
Und zwar hier.
Ich war heute gerade da (nicht wegen den Fahrerhäusern), die Dinger stehen tatsächlich in Massen dort rum.