Vorhin hatte ich den Kompressor mal oben aufgemacht. Jedenfalls die vordere Hälfte. Sieht erstmal nicht ungewöhnlich aus. Er pumpt auch, wenn ich das Ausgangsrohr abschraube und mal anfasse. Ich hab auch sämtliche Schläuche mal angefasst und überall, wo ich problemlos drankomme. Da zischt nichts. Wenn ich den Ablasshahn öffne, lässt er etwas Druck ab und zischt dann weiter vor hin. Aber der Druck reicht nicht, um die Bremsdruckanzeige zu bewegen.
Füllanschlüsse o.ä. hab ich nicht (noch nicht). Ich denke mal, der Kompressor ist nicht ganz dicht und baut keinen richtigen Druck auf.
Freitag krieg ich jedenfalls einen "neuen". Gibts irgendwelche Tipps oder Tricks zum Wechsel? Muss irgendwas ab, damits besser geht?
Beiträge von Crazy_AT
-
-
So, heute haben Freizeit und Wetter zusammengepasst und hab die letzten Luftschläuche der Bremsanlage wechseln können. Beim Probelauf kam aber wieder kein ausreichender Druck zustande. Die Schläuche sind dicht und auch nicht verdreht oder abgeknickt. Richtig angeschlossen sind sie meiner Meinung nach auch. Maffi beschuldigte neulich die Flatterventile des Kompressors. Wo krieg ich die? Gibts die? Oder brauche/kriege ich einen (mehr oder weniger) neuen Kompressor? Ich hoffe mal, man muss nicht einen Kompressor aus dem Obi-Markt umstricken...
-
Keine Wolke? Nichts? War der Motor überhaupt an?
-
Feuer- oder Durstlöscher?
Ich weiß ja nicht wie die Leute reagieren, wenn du Löcher in ihr Bier bohrst... -
Der ZIL ist ne Standuhr. Den gibts beim Armeeverkauf zu kaufen. Und zwar schon ziemlich lange. Der Preis fällt alle paar Monate ein wenig.
-
Ludwigsfelder Design = L
50 Dezitonnen Zuladung (vom Chassis her jedenfalls) = 50
= L 50
Ich kenne nur zwei davon. Und bisher hat sich der zweite nicht angemeldet.
Ich nehm alles an Preisen mit, was ich kriegen kann... -
Also ich rate nicht von André ab! Ich wurde bisher nicht enttäuscht (nagut, einmal ein ganz kleines bisschen). Wenn ich das richtig sehe (ich bin ja noch nicht sooo lange dabei), beziehen sich die Vorurteile gegenüber André hauptsächlich auf diese eine Wüstentour und nicht auf die Qualitäten seiner Halle. Ich würde auch empfehlen, einfach hinzufahren und nachzufragen.
-
Gibts auch einen Wettbewerb für den schönsten L 50? Da könnte ich mitmachen...
(Bereitschaft hab ich getauscht, ich behaupte mal, ich bin wie angekündigt da.) -
Die Griechen brauchen aber doch das Geld, um in Deutschland Waffen zu kaufen. Dein Geld bleibt also schon in Deutschland. Natürlich nicht beim Staat, sondern auf Privatkonten, aber irgendwas ist ja immer...
-
Eins meiner vielen Hobbys ist japanisches Trommeln. Allerdings sind alle meine Trommeln zur Zeit in Hamburg. Muss ich mal wieder herholen.