Beiträge von Crazy_AT

    Neue Scheinwerfer inklusive der Töpfe dafür hab ich schon. Noch ganz frisch und original. Und es geht auch nicht um Stromsparen dabei (wobei ich eingesparten 30 Watt natürlich annehme), ich denke die Dinger haben einfach auch besseres Abblendlicht.

    Deine verlinkten Zusatzscheinwerfer gefallen mir auch. Zumal ich bereits genau so ein Paar Nebelscheinwerfer hier rumliegen hab. Also dafür schon mal danke!


    Zu den offenen Baustellen an meinem Dicken: Zur Zeit ist Geld genug da... (Kann sich ändern...), Zeit ist wesentlich schwieriger. Ich arbeite dreischichtig + Sonderschichten und außerdem steht mein Dicker draußen, das heißt, ich muss Zeit haben und das Wetter muss mitspielen. Ganz zu schweigen davon, dass ich hier keinerlei größere Technik (Schweißgerät, Kompressor, Kran o.ä.) habe. Das begrenzt meine Möglichkeiten doch etwas und verzögert alles.
    Nebenbei sind meine alten Scheinwerfer innen rostig und der erste TÜVer hatte die auch folgerichtig bemängelt, dass der zweite die durchgewunken hat... Nun ja... Aber ich hab bereits komplett neue hier.


    Zurück zu den LEDs. Dann werd ich wohl mal irgendwo vergleichen müssen.

    Angeblich sollen diese 7"-Standardscheinwerfer im G90, im Golf 1, im Defender und in Buschtaxis drin sein und und und... Und so rein vom Durchmesser her könnten unsere normalen Hauptscheinwerfer auch 7-Zöller sein.
    Tja schade, hat wohl noch niemand überprüft.
    Probleme mit dem H-Kennzeichen sollte es eigentlich nicht geben. Änderungen, die die Sicherheit erhöhen, darf man vornehmen. Rückfahrkamera ist z.B. erlaubt, LED-Arbeitsscheinwerfer (so ein dicker Balken) z.B. nicht.
    Meines Wissens nach...

    Was haltet ihr von diesem hier? Ist ein 7"-Scheinwerfer, ich hab bei mir mal drübergemessen, das könnte hinkommen. Hat IFA internationale Standardmaße verbaut?
    Gut, das Dingens ist nicht ganz billig, aber wenn er ordentlich Licht macht? Und ja, er sieht auch nicht original aus, aber wenn er ... nicht wahr?
    :D

    Ich hab vorhin die ersten beiden Luftschläuche vom Kompressor aus gewechselt. Die waren schon porös und weich. Danach Testlauf... Erst wollte er immer noch keinen Druck aufbauen, nach längerem Probelauf und kräftigerem Gasgeben kam er dann. Er verliert zwar immer noch unhörbar Luft, sobald der Motor steht, aber er hält den Druck auch mit Standgas problemlos. Ich werd die anderen Schläuche auch noch wechseln. Mal sehen, wie es sich dann entwickelt.

    Wenn Ostern im Mai stattfinden würde, dann gerne. Vorher darf mein Dicker offiziell nicht vom Hof fahren. Allerdings ist die Kiesgrube nur einen Steinwurf von Hagenow entfernt...
    Und meine schöne Terminplanung für diesen Saisonstart ist auch gerade in Rauch aufgegangen. Jetzt weiß ich noch nicht, wie ich die dringenden Sachen erledigen soll.
    @ einstein
    Schick mir doch mal die Tel.Nr. von Axel Rühmling. Vielleicht finde ich Zeit, mich darum auch noch zu kümmern.