Beiträge von Crazy_AT

Industriegummi 3 - 5 mm stark mit Gewebeeinlage. Ist sogar ölfest. Gibts im Laden für technische Gummierzeugnisse (in Schwerin wäre das z.B. "Gummi-Koch", aber Schwerin ist natürlich zu weit weg). Die Rolle ist 1,5 Meter breit und ein Meter von der Rolle kostet so ca. 50,- €. Hat vor ein paar Jahren jedenfalls soviel gekostet.

Ich schätze mal, Phönix meinte genau sowas. Und da geb ich ihr Recht, solche Sätze gehören nicht ins Forum. Egal, wie lange man schon dabei ist oder wieviel Erfahrung in den fachlichen Fragen man hat.

Als so schlimm hab ich's bisher nicht empfunden. Vielleicht bin ich noch nicht lange genug dabei, vielleicht hab ich in anderen Foren schon Schlimmeres erlebt. Meiner Meinung nach ist ein rein fachliches Forum eine Illusion und würde auch absolut langweilig sein. Aus den anderen Foren, in denen ich schon gelesen und geschrieben habe, kenn ich es eigentlich so, dass der "Laber- und Sabbelbereich" (also die soziale Interaktion der Mitglieder) immer der am schnellsten wachsende und auch immer wichtigere Bereich ist. Die fachlichen Fragen sind am Anfang natürlich die wichtigsten, aber irgendwann sind die meisten Fachfragen beantwortet...

Die Diskussion gibts auch in anderen Foren (also nicht, ob ein G5 abgelastet weren kann, sondern die Löschfahrzeugzulassung). Ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. In einigen müssen sogar zwingend die Blaulichter usw. demontiert werden, auch wenn damit das historische Aussehen zerstört wird. Da reicht auch kein Abdecken der Blaulichter.
    Als So.KFZ Werkstattwagen oder Bautruppfahrzeug oder Wohnmobil (oder eben LKW geschlossener Kasten) kann man die ehem. Löschfahrzeuge dann zulassen.
    Und aus einem G5 einen PKW zu machen, kann auch schwer werden. Als ich meinen Bus zugelassen habe (5t ZGG abgelastet auf 3,5t) wurde mir gesagt, ein PKW könnte er nicht werden, dafür sei er zu laut. Als PKW wäre er sowieso zu teuer geworden, daher hab ich nicht weiter nachgefragt. Falls sich der Prüfer nicht geirrt hat, denke ich dass so ein G5 auch nicht leiser ist.
    Bei der Zulassung als So.KFZ Wohnmobil muss man auch aufpassen. Es gibt ein Zusatzpapier für die Beamten, dass ehemalige LKWs die nicht innerhalb der ersten 10 Jahre zum Womo geworden sind, kein H-Kennzeichen mehr kriegen dürfen.