Ich weiß nicht, ob ich da mit den erwähnten Kleinigkeiten schon fertig bin. Ich könnte nur mit einem eindeutigen... "Vielleicht!"... antworten.
Beiträge von Crazy_AT
-
-
Luft verloren hat er ja schon seit ich ihn hab. Ich denke, einer Dichtung ist es zu kalt geworden. Neuen Kühler hab ich schon da, neue Federn noch nicht. Die drei Schrauben von der Ersatzradhalterung ersetzen sollte eins der kleinsten Probleme sein.
Aber da sind noch mehr Punkte auf der Liste... die landen dann aber im Thread von meinem Auto.
Kommt Zeit, kommt Rad... oder so... -
*jubel*
*um den Tisch tanz*
Dann brauch ich ja nur noch die diversen Kleinigkeiten reparieren!
-er kriegt keinen Druck mehr auf den Kessel
-die hinteren Federn müssen getauscht werden
-den Kühler wollte ich noch tauschen
-die Ersatzradhalterung muss repariert werden
-
-
-
Äääh, ich hör lieber auf, das wird zu lang sonst... -
Hier gehts ja um den Turboumbau, der den Motor termisch etwas mehr belastet. Ich denke mal, der Umbau der Wasserleiste ist keine schlechte Idee. Evtl. könnte man noch den Kreislauf vom Evolvententauscher abtrennen und mit einer kleinen extra Pumpe und einem Zusatzkühler (z.B. von einem alten Golf oder so) versorgen.
-
Ja, diese netten Gitter brauch ich auch noch!
-
Also ich darf frühestens im Mai mit dem Dicken herumfahren. Zählt das noch als Frühjahr?
-
Dann hast du endlich ein Kinderzimmer ganz für dich allein!
Oder soll der etwa rosa angestrichen werden und als Frauensammelplatz dienen? -
@ Torsten38
Versuch mal sogenannte "Bristle Disc" für die Flex (gibts z.B. hier). Sind zwar nicht gerade billig (und halten leider auch nicht ewig], nehmen aber Farbe ganz gut weg. Die grünen sind die härtesten. -
So, ich bin wach und hab mal die Sparvariante gezeichnet. Allerdings im Gegensatz zu Renatos Lösung mit einem Hauptrelais, während Renato ja die Hauptarbeit weiterhin dem guten alten Zündschloss überlässt. Also ist meine Variante noch nicht die sparsamste. Zu Renatos Zeichnung sollte man vielleicht noch ergänzen, dass RE1 (das untere Relais) wohl ein Stromstoßrelais sein soll.
Ein Stromstoßrelais, welches beim Ausschalten von alleine wieder in Ausgangsstellung zurückfällt, erhöht den Schaltungsaufwand. Da nutzt man am besten Elektronik. Um das mit Relais zu machen, braucht man schon alleine zwei Stück.
In meinem kleinen 508er Bus ist der Lenkstockhebel wesentlich massiver gebaut, der biegt sich nicht beim Schalten filigran hin und her. Hebel nach unten drücken ist Fernlicht (bleibt von selbst unten), nach oben ziehen ist Lichthupe.
Wenn beim Ausmachen der Hebel unten ist, ist er dort auch beim erneuten Starten und man fährt mit Fernlicht los.
Übrigens auch alles ohne Relais, was bei den Düdofahrern zu genau den gleichen Diskussionen führt. -
Wo war mein Auto schon? Weiß ich gar nix von...
(Was für Wünsche die Kinder heutzutage haben... tztztz... ich hab mir höchstens mal ein ferngesteuertes Auto gewünscht. Heute gibts komplette LKWs mit Restauration... )