Beiträge von Crazy_AT
-
-
Ich hab heute die Beifahrertür von innen isoliert. Was für ein Gefrickel! Wenn ich richtig gezählt hab, hab ich 9 (neun!) Streifen von dem Isolatorzeuchs geschnitten, um die Tür zu füllen. Ich glaub, das schwarze Gummigranulatmattengedöns muss nicht in die Türen, soviel Platz ist da nicht.
-
-
@ Einstein
Ich behaupte, die ist es. Der Herr Axel Rühmling ist wohl recht weit bekannt... -
Bei dem ganzen Spaß, den das gemacht hat, ist mir eine Idee gekommen. Bei uns in der Nähe gibts auch so ein Gelände. Da fahren ein paar Leute mit ihren Panzern herum. Ich werd mal anfragen, ob man das Gelände evtl. für ein Wochenende ausborgen kann (ich hörte, die Panzerleute stehen solchen Sachen sehr wohlwollend gegenüber). Google-Maps-Koordinaten: 53.404869, 11.101704
Was denkt ihr? -
Tipps aus Omas Küchenkalender: Wenn ein Handy ins Wasser fällt, sollte man es über Nacht in eine Schale mit Reis legen. Der Reis wird Asiaten anlocken, die das Handy reparieren!
-
@ Maximus
Jetzt bin ich eingeschnappt!Vielleicht klappts ja mal mit einer längeren Tour (und mehr als 5 Fahrzeugen...).
-
Ich wollte auch nicht sagen, dass nur Reiseveranstalter die perfekte Reise bieten. Ich selbst würde auch eher zu einer zwanglosen Gruppenreise tendieren. Falls ich nicht einfach alleine drauflos fahre, wie bisher.
Ich hatte nur den Eindruck, dass in der Diskussion ein paar Dinge untergingen und ein paar Schwierigkeiten unerwähnt blieben.
Und den Unternehmer (hier in Deutschland) musst du mir noch zeigen, der nicht versucht, den größten Reibach zu machen und, wenn irgend möglich, nur die Hälfte oder weniger vom Jahr zu arbeiten.Ich merk gerade, ich hab ja schon verraten, dass ich auf langen Touren unangenehm werden kann. Jetzt nimmt mich natürlich niemand mehr mit... Mist!
-
Hier werden ein paar Sachen durcheinander geworfen. Ein Guide, der nur als Person in einem der Autos mitfährt (also ohne eigenes Auto, so wie das ganz oben im Reisebericht erwähnte Pärchen), kann ganz andere Preise bieten, als jemand, der mit einem eigenen LKW vorrausfährt. Dessen LKW steht ja nicht so einfach am Zielort herum, sondern muss auch erstmal dahin fahren. Das heißt also, die Reiseteilnehmer zahlen nicht nur die Lebenshaltungskosten + Steuern, sondern auch noch die Spritkosten, Fährkosten und sonstige Unterhaltskosten für den LKW. Ein Reiseunternehmer verbucht so eine Tour ja nicht als Urlaub und zahlt drauf.
Ein Treffen von zwei Tagen kann man auch nicht mit einem zwei- bis dreiwöchigen Urlaub vergleichen. Ich weiß von mir selbst z.B. dass ich sehr unangenehm werden kann, wenn mir nach ein paar Tagen etwas nicht passt. Manchmal schaff ich es, das nicht an den anderen Leuten auszulassen, manchmal nicht. Das merkt man mir aber während dieser kurzen Treffen nicht an. Und solche Macken hat fast jeder.
Einen einheimischen Guide zu suchen, klingt recht einfach. Die "Eingeborenen" werden sich ja wohl in ihrer Gegend auskennen!
Sicher?
Also zunächst mal, jemanden vom Busbahnhof aufzusammeln, klingt für mich nach keiner guten Idee. Ich weiß, was bei uns für Leute am Busbahnhof rumlümmeln...
Außerdem, ist er Fußgänger, kennt er sich sehr wahrscheinlich nicht mit LKWs und deren Fahreigenschaften aus. Und er möchte gewiss nicht 200km von seinem "Busbahnhof" entfernt ausgeladen werden, sondern will abends wieder zurück sein. Also kann man nur eine kurze Runde drehen. Längere Strecken muss man wieder alleine fahren.
Hat er ein Auto, will er wahrscheinlich nicht durchs Gelände, sondern auf der schönen Straße bleiben. Und falls doch, weiß er wie breit ein LKW im Vergleich zu seinem Auto ist?
Bei der Suche nach dem Richtigen muss man wahrscheinlich auch noch diverse Strolche aussortieren. Ich schätze mal, ein halber Tag geht bei der Suche schon mal drauf. Okay, falls man ein halbes Jahr Zeit hat, ist das egal. Hat man aber nur drei Wochen...Natürlich kann man das Geld für einen Reiseveranstalter sparen und selbst fahren. Machen genug Leute jedes Jahr. Das Allradforum ist voll von Reiseberichten solcher Leute. Und irgendwoher haben ja auch die Reiseveranstalter ihr Wissen über das Land, die besten Strecken usw. Die werden wohl auch irgendwann zum ersten Mal dagewesen sein.
Letztendlich ist es eine Diskussion über das Preis/Leistungsverhältnis. Das ist teilweise subjektiv, teilweise kann man verschiedene Reiseveranstalter miteinander vergleichen. Aber Äpfel und Birnen in einen Topf zu werfen ergibt ganz komisches Gemüse! -
Also meine Dneproshinas rappeln nur wenig und auch nur kurze Zeit nach dem losfahren. Vielleicht gibts da auch unterschiedliche Chargen, Montagsreifen quasi. Wobei mir der direkte Vergleich zu den Oticos noch fehlt. Besser geht ja immer.
Ach ja, ich hab jetzt knapp 4 bar drauf. Mit den 3 bar, die der Reifendienst draufgepustet hatte, hats mehr gerappelt.