Beiträge von Crazy_AT

Im Gespräch mit einem Bekannten ergab sich das Thema IFA und es stellte sich heraus, dass er einen teildemontierten, verunfallten W50 herumzustehen hat. Er wollte den bei Gelegenheit verschrotten. 8o
    Es handelt sich um einen W50 ohne Allrad mit einem Personenkoffer drauf (Ackertaxi). Der Koffer ist aus Eiche und bis auf das Dach wohl gut erhalten (er wollte ihn zum Bienenwagen umbauen). Der Motor ist demontiert, einige andere Teile, wie z.B. die Räder ebenfalls. Das Getriebe hat den Zusammstoß mit einem riesigen Stein nicht überlebt. Der Rahmen hat einen Knick.
    Ich hab ihm auf der Stelle die Verschrottung verboten. Nun stellt sich die Frage, ob der Personenkoffer verkaufbar wäre oder ob er einen Bienenwagen bauen kann. Komplett zu restaurieren ist er wohl nicht mehr, aber als Teilespender ist er wohl recht gut.
    Die Hinterachse soll eine Schnellläuferachse sein.

Soweit ich weiß, ist ein LKW erst ab einem Gewicht von 7,5 t ein richtiger LKW. Unter 7,5 t ist er nur ein Kleintransporter. Auf Durchfahrtverbotsschildern steht z.B. auch 7,5 t drauf. Also darf alles durchfahren, was leichter ist. Alles was genau 7,5 t wiegt, nicht.

Und dann ist auf der Rückfahrt doch auch noch ein wenig Landschaft an mir vorbeigekommen:
    (Wie man sieht, bin ich der Aufschrift an meinen Türen vollauf gerecht geworden! :D

Dateien

• EJC0070.JPG

(176,11 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EJC0074.JPG

(129,9 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EJC0078.JPG

(113,38 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EJC0081.JPG

(122,56 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EJC0083.JPG

(203,56 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Und eine kleine Serie mit netten Basteleien:
    (Die Dinger aus Reifen sind Sessel und die roten Trichter an der blauen Wand sind zum reinpinkeln)

Dateien

• EJC0041.JPG

(284,2 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EJC0053.JPG

(278,67 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EJC0054.JPG

(251,6 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EJC0062.JPG

(361,36 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EJC0064.JPG

(389,14 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

So, da wären noch einige Bilder! Hier eine kleine Serie von Dingen, die Jongleure so tun:

Dateien

• EJC0043.JPG

(278,05 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EJC0048.JPG

(427,81 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EJC0051.JPG

(401,19 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EJC0052.JPG

(489,79 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EJC0058.JPG

(273,76 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich bin auch wieder aus Frankreich zurück! War dann doch nicht in Bordeaux, dafür aber kurz in Biaritz. Kann ich nicht empfehlen! Total enges Städtchen, völlig zugebaut. Extrem auf Urlauber ausgerichtet. Nichts für Reisende. Schon gar nicht für Reisende mit seltsamen Autos! Wenn man zum Strand will, muss man wahrscheinlich mit dem Fallschirm darüber abspringen.
    Hätte ich die Fahrt komplett auf Video aufgezeichnet, könnte ich alleine aus den Kreisverkehren einen abendfüllenden Film zusammenschneiden! 8o Ich wundere mich ja, dass ich rechts vorne überhaupt noch Profil drauf hab...
    Aber ich mag die Gesichter der Franzosen in den kleinen Dörfern! Die gucken auf den W50 und fragen sich, ob sie eine Invasion verpasst haben. :D
    Bilder liefer ich, wenn ich ausgeschlafen habe...

Ich komme gerade aus Frankreich zurück. War erst in Toulouse und dann noch ganz unten in Biaritz. 4000km. Am zweiten und dritten Tag hatte ich arge Bedenken, ob ich mit dem W50 eine gute Wahl getroffen hatte. Erst die Kühlungsprobleme und dann fing der Tank an zu tropfen (Rostloch). Ich hatte so gut wie keine Ersatzteile dabei (außer Glühbirnen)... ist aber ne andere Geschichte.
    Am vierten Tag fand ich den Fehler an der Kühlung, der Tank blieb beim tropfen und fing nicht an zu tröpfeln oder mehr. Ab da war ich mir sicher, ich komm mit dem Teil überall hin. Und ich hab Recht behalten. Keine weiteren Wehwehchen mehr!
    (Für die Zukunft pack ich aber doch ein paar Ersatzteile ein...)
    Ansonsten seh ich das wie Maximum: wenn nix passiert, hat man ja gar nix zum Erzählen! 8o

"Wo warst du denn im Urlaub?"
    "In Toulouse."
    "Und, war was los?"
    "Nö"
    "Tschüß!"
    "Tschüß!"
    :D