Beiträge von Crazy_AT

Viele Grüße aus Toulouse! Ich bin hier bei der EJC, der Europäischen Jonglier Convention. Hier sind ein paar tausend Jongleure, Seilläufer, Artisten usw. usw.
    Und ich!
    Ich bin Montag den 22.7. losgefahren und Freitag den 26.7. angekommen. Hab mir Zeit gelassen. Mein W50 erregt Einiges an Aufsehen und ich wurde schon mehrfach ausgefragt. Sehr schön waren auch die Gesichter der Leute unterwegs in den kleinen Dörfern. Die dachten wohl, sie hätten eine Invasion verpasst... :D
    Zum Glück beherrsche ich perfektes "Broken English" (okay, mehr "broken" als "english"... )
    Ich hatte unterwegs nur einige Probleme mit der Kühlung. In den Bergen hatte ich schon Angst um die Kopfdichtungen. Er ist mir mehrmals übergekocht. Ich hab aber erst am Mittwoch gemerkt, dass die Magnetkupplung des Lüfters keinen Strom bekam. Ein neues Kabel war schnell gezogen und seitdem gibts auch an den steilsten Bergen in der Mittagshitze keine Probleme mehr. Aber es ist schon erstaunlich, wie weit man nur mit Fahrtwindkühlung kommt.
    Am kommemnden Sonntag ist die EJC wieder vorbei und ich mache mich auf den Rückweg. Evtl. mach ich aber noch einen Umweg über Bordeaux (Dune du Pilat, Gleitschirmflieger-Mekka).
    Während der Fahrt hatte ich leider den Kopf nicht frei zum fotografieren, das wird auf der Rückfahrt wohl hoffentlich anders. Aber ein paar Bilder habe ich machen können:
    Das erste zeigt meinen Dicken vor dem Start, das zweite meinen jetzigen Stellplatz. Nummer drei und vier zeigen ein wenig Gelände von der EJC und Bild fünf zeigt jemanden, der von sehr weit herkommt.

Dateien

• Urlaub01.JPG

(213,13 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Urlaub02.JPG

(396,65 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Urlaub04.JPG

(361,97 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Urlaub05.JPG

(251,96 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Urlaub03.JPG

(361,6 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Da ja jetzt meine große Urlaubstour losgeht, muss ich endlich mal nachfragen. Was gehört beim W50 wo rein? Und wieviel (ca.)?
    Den Tank können wir überspringen, den hab ich begriffen... :D
    Beim Frostschutz z.B. seh ich noch nicht durch.
    Ja okay, die Frage hätte ich schon früher stellen sollen. Und jetzt wird bis zum Start der Tour die Zeit auch ein wenig knapp.
    Asche auf mein Haupt.

Ich liege in den letzten Zügen!
    Ääähhh... nee. Ich bin fast fertig!
    Nee, stimmt ja gar nicht. Fertig bin ich sowieso. (Obwohl die Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt...)
    Aber jetzt! Ich bin bei den letzten Vorbereitungen für die Frankreichtour! Noch ein paar Regale und Staufächer einbauen. Platz suchen für das Zeug, das unbedingt mitmuss. Letzte Verschönerungsarbeiten. Solarkoffer gekauft. Mehrere Planen und Sonnensegel eingepackt. Eine Pannen-freie Fahrt bestellt. Und und und...

Das ist ein Blinkgeber für bis zu zwei Anhänger. 49 ist der Blinkgebereingang, 49a ist der getaktete Ausgang, C (2,3) sind für die Kontrolllampen. Und an 31 kommt Batterieminus. Siehe auch Klemmenbezeichnungen nach DIN. Der Blinkgeber sollte anhand der Last, die am Ausgang hängt, erkennen, wieviele der C's leuchten sollen.
    Die Anhängerblinker werden einfach mit auf 49a geschaltet.