Beiträge von Crazy_AT

Ich hatte noch einen Umweg durch Berlin und hab bei André diverse Kanister und ein 1000l-Fass abgeliefert (für geheime Biervorräte! :D ). Da Berlin geringfügig größer als Hagenow ist, war die Ausfahrt und das Auffinden der B5 etwas schwieriger.
    Auf der Rückfahrt sorgte ich (wohl wie diverse IFA-Fahrer heute ebenfalls) für leuchtende Augen bei einer Tankwartin. Und das nur, indem ich Diesel gekauft hab. Isch schwör!
    Mein Minimonster (neuer Spitzname: Fresschen) hat die Rückfahrt mal wieder völlig verpennt. Er hätte mich ruhig mal am Steuer ablösen können!
    Mein Dank gilt nicht nur Frau Krause mit ihrem Orga-Team, sondern auch André, ohne dessen Hilfe wir wohl kein Forumstreffen innerhalb des Ludwigsfelder IFA-Treffens gehabt hätten.
    Aber nächstes Mal bitte besseres Wetter! ;)

Also im äußersten Notfall werden bestimmt in diversen Koffern noch Schlafplätze übrig sein. Ich hab z.B. ein Doppelstockbett und brauch nur die untere Etage. Wasser und Kocher für die Kaffeesüchtigen gibts bestimmt auch mehrere und für die persönliche Hygiene reicht das Wasser auch noch (falls es nicht unbedingt eine Dusche mit einer halben Stunde warmem Wasser sein muss).

Dieses schön lange Wochenende hab ich genutzt, um das Fahrerhaus auch innen wieder wohnlich zu gestalten. Die abblätternde und herunterrieselnde Farbe war nur am Anfang lustig...
    Am Donnerstag kam außen die zweite Schicht drauf, am Freitag trommelte der Regen aufs Dach, während ich drinnen saß und alles grundierte. Am Samstag kam dann die erste Schicht Farbe ins Haus und heute die zweite.

Dateien

• IFA097.JPG

(147,79 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA098.JPG

(129,81 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich will eigentlich dieses Wochenende ein zweites Mal drüberrollern, aber im Moment siehts nach Regen aus... ;(
    Muss mal gucken, was ich schaffen kann.
    Nächste Woche wird er jedenfalls zugelassen!

Hab nach dem Farbe rollen noch ein wenig virtuelle Farbe verteilt. So könnte seine Bemusterung aussehen. Vorne in das Kästchen müsste aber noch ein IFA-Schriftzug und die Türen sind auch noch etwas kahl. Ach ja, das Dach ist jetzt schon nicht mehr blau.

Dateien

Heute hat mein Dicker seine blaue Mütze verloren, oder anders ausgedrückt, ich hab das Dach vom Fahrerhaus dem Rest farblich angeglichen. Gestern abgeschliffen und grundiert, heute Farbe drauf.
    Außerdem hab ich das Innere vom Fahrerhaus mit der Zopfbürste bearbeitet, um die abblätternde blaue Farbe loszuwerden. Das Geriesel während der Fahrt hat ein wenig genervt. Allerdings bleibt noch etwas von dem Blau vorerst erhalten, ich bau den Instrumententräger erst aus, wenn ich den Kabelbaum komplett erneuere. Dann kriegt der Rest seine Farbe.
    Und den Boden der Beifahrerseite hab ich kurzerhand komplett abgeschliffen, bis aufs Metall. Da war zuviel Rost drunter.