Beiträge von Crazy_AT

Die Kette dient bestimmt als Diebstahlschutz! :D
    Die letzte Zeit, die er bei seinem Vorbesitzer verbracht hat, stand er auf jeden Fall in einer Garage. Was sein Erstbesitzer getan hat, weiß ich nicht und wußte sein Zweitbesitzer auch nicht. Aber ich glaube, ich habe einiges an Spachtelmasse bemerkt. Ich muss wohl erstmal in einer Werkstatt nachfragen, was der TÜV dazu sagt. Wenn es die Teile alle noch gibt, gehts ja noch. Ich dachte schon, es müsste jemand anfangen Blechtafeln hin zu dengeln.
    Zum Schrauberwochenende kann ich wohl nicht kommen, da muss ich mit ziemlicher Sicherheit arbeiten.
    Ich hätte ihn schon ganz gerne dieses Jahr erstmal fahrfertig (wenn auch noch nicht schick). Die Federn können vielleicht auch noch etwas warten. Das Fahrerhaus ist wohl am wichtigsten.
    Also ich hab mir da eindeutig weniger Probleme vorgestellt. Muss an dieser rosaroten Brille liegen... 8)
    Tja, nutzt ja nix.

Nun. Ein paar unschöne Fotos hab ich auch gemacht. Und zwar vom Rost am Fahrerhaus und den Trägern für evtl. Staukästen. Da ich nicht schweißen kann und von Karosseriebau keine Ahnung habe, wird das wohl teuer werden.

Dateien

• IFA028.JPG

(143,43 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA032.JPG

(242,25 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA035.JPG

(202,78 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA030.JPG

(163,54 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA031.JPG

(196,83 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ein erster Lichtblick! Das neue Lenkrad ist da! *jubel*
    Kommt mir irgendwie größer vor... Hmmm... liegt vielleicht daran, dass ich hier zu Hause keinen W50 drumrum habe.
    Ein paar Fotos hab ich noch gemacht:
    Von den Kotflügeln und dem Lack. Die Kotflügel sind aus Plaste und eine Ecke hat wohl schon ein wenig gelitten. Der Lack ist nicht mehr original, das komplette Fahrzeug wurde in einem ziemlich original wirkenden Farbton nach-
    -gestrichen/ -gemalt/ -gerollt/ -gespritzt. (Zutreffendes bitte ankruezen)

Dateien

• IFA033.JPG

(125,54 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA034.JPG

(180,31 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA029.JPG

(88,42 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Da hast du wahrscheinlich recht Christian, aber ich hab ja noch den Mercedes... upps, böses Wort... 8o
    Meine Überlegung war Folgende. Die Europäische Jonglier Convention (EJC) findet dieses Jahr in Toulouse statt, da würde ich schon gerne mit dem Dicken aufkreuzen. Mehr Platz, mehr Zuladung.
    Nächstes Jahr findet die EJC in Irland statt, was mindestens eine Fährenüberfahrt bedeutet. Da wäre der 508 wahrscheinlich günstiger. Gegenargument: mit dem 508 zu IFA-Treffen? Hmmm...
    Kommt Zeit, kommt Rad!

So, jetzt hab ich erstmal meinen Avatar geändert. Das passte ja gar nicht. Ein Mercedes im IFA-Forum... tztztz... 8o
    Morgen guck ich dann nach den Kotflügeln und dem Lack. Ich denke, der gesamte Lack ist nicht mehr original. Er ist nämlich nicht matt genug. Im Fahrerhaus drin hat der Lack eine richtig stumpfe Oberfläche, wie bei Militärfahrzeugen üblich und draussen ist er glatt. Aber der Farbton sieht ziemlich echt aus.
    Eine Rückfahrkamera hat er nicht, das Dings oben links neben der Hecktür ist noch etwas zum festmachen. Der Fahrradträger war wohl zusätzlich da dran angebunden.

Heute sieht die Welt schon freundlicher aus. Der ungefähre Fahrplan steht. Jetzt im Frühling wird er fahrfertig gemacht und so weit es geht der Innenausbau geändert. Im Herbst besorg ich einen Kran (oder bau ich mir einen? (nee nee nicht gleich wieder größenwahnsinnig werden)) und heb das Fahrerhaus runter, evtl. den Koffer gleich mit, wenn er schon mal da ist. Dann hab ich Baufreiheit. An Motor und Getriebe muss ich wohl erstmal nicht ran.
    Nächstes Jahr brauch ich ihn nicht ganz so dringend, glaub ich jedenfalls... Dann hab ich wohl genug Zeit.
    Das Lenkrad ist noch nicht da, wundert mich bei dem Wetter aber auch nicht. Der Hermes-Tiefflieger soll ja vorsichtig fahren! Nicht dass der mein zukünftiges Lenkrad kaputt macht. 8o

Gerade eben vergessen zu erwähnen:
    Am Heck ist unten jeweils Platz für Staukästen vorhanden und die Rahmengestelle dafür sind auch da, aber keine Kästen mehr und die Luken (falls da welche waren) sind durch Bleche ersetzt. Ich bin ja der Meinung, dass man nicht genug Staukästen haben kann!

Ja genau, die kleinen Bleche an diversen Stellen. Der Erstbesitzer hat da wohl ziemlich viel zugepoppt und teilweise übergespachtelt. Wie z.B. rechts und links hinten. Am Heck sind ja auch die beiden lustigen Hütchen.
    Wo ich mit dem Reserverad bleibe, weiß ich noch nicht genau. Entweder an die Hecktür (wohin kommen dann meine Einräder?) oder aufs Fahrerhaus oder vielleicht vorne auf die Stoßstange (aufpassen wegen Überhitzung).
    Die großen Bleche am Koffer links und rechts müssen wohl für irgendeine Aufschrift gewesen sein.
    Im Moment hab ich ein bisschen das Gefühl, mich etwas übernommen zu haben. So ein toller Autoschrauber bin ich doch gar nicht. Ich bin zwar Betriebshandwerker in einer Gummibärchenfabrik (Schlosser, Elektriker usw.), aber abends tu ich gerne was Anderes. Nun ja, ich fang mit dem Lenkrad an und mach mit den Reifen weiter. Dann änder ich den Innenausbau. Und dann kommen wohl die ernsten Themen dran.
    Muss mal gucken, ob ich nicht doch eine Garage mieten kann.

Dateien

• IFA003.JPG

(172,77 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA007.JPG

(144,28 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA006.JPG

(120,4 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

@ Christian W50
    Eine Garage hab ich dort leider nicht. Nur einen Probenraum. Eins meiner vielen Hobbys ist japanisches Trommeln (bei youtube findet man unter dem Stichwort Taiko einige Beispiele).

@ WaldLo
    Mein Vorbesitzer meinte, es würde sich um die Längsdifferentialsperre handeln. Ich hab die Hebel heute alle mal betätigt und es kam mir so vor, als ob das eher die Geländeuntersetzung wäre. Kann das stimmen?