Abo? Ich kauf die im Supermarkt. Aber die Zeitung ist tatsächlich etwas teuer. 16 Seiten. Davon eine Doppelseite Fakten zum Modell, eine Doppelseite Fakten zum Original. ein paar Seiten Feuerwehrgeschichte. Und dazu noch jeweils ein kleines Auto. Macht wahrscheinlich wirklich nur Sinn, wenn man zwei oder drei zusammenpassende Autos haben will.
Beiträge von Crazy_AT
-
-
Der Eine oder Andere hats vielleicht schon gesehen. Es gibt von DeAgostino eine etwas teure Zeitschrift bei der ein Feuerwehrmodellauto dabei ist. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man die komplette Sammlung haben müsste, aber zwei davon hab ich bisher gekauft, den TLF 16 auf Deutz Mercur und den TLF 15 auf H3A. Aber in den nächsten Tagen wirds noch interessanter! Das Heft Nr.6 hat einen TLF 16 auf W50 mit dabei! Wer also schon immer eine Modell-W50-Feuerwehr haben wollte, könnte sich das ja mal angucken.
-
-
Dickbäuchig? Ich musste eben erst mal gucken, was du meinst. Ich dachte schon, der Koffer versucht sich mir anzupassen...
Aber nee, das ist nur die optische Verzerrung. Ich hab mit der GoPro fotografiert, die ist wohl auf Weitwinkel eingestellt. Die große Kamera ist zu unhandlich um sie dauernd mitzuschleppen und mein Handy kann nur telefonieren, nix mit Foto.
Um die Isolierung reinzukleben ist es jetzt wohl zu kalt. Hoffentlich kriegen wir einen frühen Frühling. Der Rostumwandler ist durch einige Falze nach draußen rausgekrochen und hat außen am Koffer unschöne Spuren hinterlassen, die muss ich im Frühling noch vor der nächsten größeren Tour wieder schickmachen. Der Boden bleibt dieses Jahr noch drin, die Bohlen sind noch gut. Die bessere Bodenisolierung kann noch warten, die neuen Einbauten werden nicht so massiv, wie das OSB-Plattengelumpe, das drin war. -
Ich hab jetzt mal ein paar Bilder zusammengesammelt von der Kofferausbausanierungsrostbekämpfungsaktion. Die Möbel waren ja schon raus. Danach gings an die Metallteile. Also Überflüssiges rausflexen, (evtl. fehlenden) Rostschutz begutachten, großzügig Rostumwandler verteilen, noch großzügiger Rostschutzfarbe verteilen, danach noch wesentlich mehr Farbe drüberstreichen.
-
Also "Johnson" (nicht in diesem Forum anwesend) hat in der Tat mal einen alten Wohnwagen mit Spaxschrauben und Silikon auf einem alten LKW befestigt und ist damit mehrere Jahre herumgefahren. Ich weiß aber nicht, ob der TÜV die Kombination jemals zu sehen bekommen hat.
Er hat den Wohnwagen (der sich doch nach und nach auflöste) mit weiteren Spaxschrauben, mehr Silikon und viel Gaffatape am Leben erhalten. Das läuft auf die Variante hinaus "Ich fahre los und löse meine Probleme unterwegs." -
Ersten Gang eingelegt und dann den Schaltknüppel abgesägt?
-
Also das mit dem
ZitatLeergewicht + min. 20 Prozent des Leergewicht als Zuladung = Gesamtgewicht
wird anscheinend nicht so genau genommen. Mein kleiner Bus ( DB 508 ) wiegt leer auch etwas über 3 t und ich hab ihn problemlos auf 3,5 t ablasten können. -
Ich bin schon seit Tagen (Wochen) mit Rostbekämpfung und Vorbeugung beschäftigt. Nachdem ich ja den kompletten Innenausbau entfernt hatte, kamen die Flex, die Zopfbürste und diverse Pinsel mit Rostumwandler, Rostschutzfarbe und schließlich Lackfarbe zum Einsatz. Jetzt bin ich fast fertig, an einigen Stellen fehlt noch die zweite Schicht (oder auch die dritte). Einige Stellen kriegen dann wohl noch Silikon zum Abdichten.
Isolierung kommt dann im Frühjahr rein. Erstens wird es langsam zu kalt für den Kleber und zweitens kann ich dann gucken, wo evtl. schon wieder etwas Rost nachwächst und mich um die Stellen dann noch mal extra kümmern.
Wenn noch ein paar schöne Tage kommen, muss ich den ehemaligen Durchgang zum Fahrerhaus auch noch dichtmachen.Da hat der Erstbesitzer auch einige Bausünden hinterlassen.
Bilder muss ich nachreichen, ich muss zur Zeit mit dem anderen Rechner ins Internet. Nach dem Wechsel des Internetrouters kriegt der gute alte PC kein Internet mehr, nur alle anderen Geräte. Auch so ein Rätsel... -
Irgendjemand hätte gesagt: "Chleudert den Purchen zu Poden!"