Für einen Kurzhauber in dem Zustand wie der weiter oben verlinkte Wunschkandidat, bezahlst du mindestens 20.000,- €. Der ist dann zwar langlebiger, aber auch weniger geländegängig (da er länger ist und keine Vorderachssperre hat) und wenn du doch mal Ersatzteile brauchst, kosten die wesentlich mehr und sie müssen auch erst von Deutschland aus in die weite Welt verschickt werden. Jeder Typ hat seine Vor- und Nachteile. Was kommt, weiß man nicht und improvisieren muss man auf jeden Fall.
Beiträge von Crazy_AT
-
-
Erfolgversprechender dürfte es sein, einen W50 TLF zu kaufen (Allrad, Doka, weniger als 10 k € ), Ballonräder draufzustecken und erst mal mit dem zu niedrigen Koffer loszufahren. Den kann man dann unterwegs mit dem gesparten Geld irgendwo auf der Welt erhöhen oder austauschen, wie es euch gefällt.
-
Ich nicht. Keine Zeit.
Aber viel Spaß wünsch ich euch! -
Tja, die Schmetterlinge waren mal wieder eine einseitige Angelegenheit... Ich vermute eine Verschwörung!
Kommt ein Mann zum Psychater. Macht die Tür auf, fuchtelt in der Luft herum und ruft: "Schmetterlinge! Alles voller Schmetterlinge!"
Der Psychater steht auf, fuchtelt ebenfalls in der Luft herum und ruft: "Aber nicht alle zu mir!" -
Ich war mal wieder unterwegs und hab gefilmt/fotografiert. Da ich jetzt schon ein paar Tage wieder da bin, hab ich jetzt mal die Bilder sortiert. Ich hab dieses Jahr keinen passenden Urlaub bekommen , da musste eben eine kleine Tour reichen. Also bin ich nur nach Leipzig zu einem dort stattfindenden Jongliertreffen gefahren (ca. 800 km insgesamt).
Ich hab mir Zeit gelassen und bin in zwei Etappen hingefahren und in drei Etappen zurück. Eine Station war jeweils der "Seddiner Findlingsgarten" an der B2 bei Potsdam. Sehr nett dort. Gegen eine kleine Spende kann man sich dort kleinere Natursteinplatten mitnehmen. Die Größe ist ideal für Frühstücksbrettchen. Oder auch, um den Gaskocher draufzustellen. Manche haben kleine Fehler, damit muss man leben.
Für alle, die mit Joinglieren etwas am Hut haben, ist Leipzig eine gute Wahl. Hat sehr viel Spaß dort gemacht. Und wenn ich an das eine süße Mädel denke...
Äääähh zurück zum Thema.
Auf dem Rückweg bin ich erst noch nach Ferropolis gefahren. Die Stadt aus Eisen.
Muss man gesehen haben! Eine Mischung aus Museum und Freilichtarena. Rings um die Arena stehen 5 riesige Braunkohlebagger, die man besichtigen kann, wenn gerade kein Konzert ist.
Dann war ich noch mal beim Findlingsgarten und hab noch 2 Frühstücksbrettchen eingepackt, vielleicht brauch ich noch etwas zum verschenken. -
Ich hätte da ein paar Kritikpunkte!
Also erstens sollte die Eisenbahn beim nächsten Mal in zwei Jahren etwas leiser sein! Tempo 30 wäre z.B. recht sinnvoll, von mir aus kann die GDL auch zum passenden Termin streiken.
Zweitens verträgt das Wetter noch etwas Nachbesserung. Insbesondere die Temperaturen nachts waren eindeutig Mobbing!
Und drittens sollte der Stau auf dem Berliner Ring bei der Heimreise weggebaggert werden!
Der Rest war wieder sehr schön! -
Ich bin noch damit beschäftigt, einige Szenen aufzunehmen, damit das Video dann so wird, wie ich es mir vorstelle (ist mein erster Versuch, schauen wir mal, wie es wird). Kann ich evtl. ein paar der obigen Bilder im Video mit unterbringen? Würde das Ganze etwas abrunden.
Zweite Frage: Kriegen wir noch ungefähr die Gesamt-PS-Zahl zusammen? Ich bin bei über 2600 PS gelandet, aber wahrscheinlich warens noch mehr. Wollte ich der Vollständigkeit halber mit erwähnen. -
Also mein Frettchen hat keine Ei ... äääh ... falsches Thema
Ich guck mal, was der Konsum so hat. -
Der Anhang ist bestimmt nur zu hören, aber nicht zu sehen.
-
Klasse Idee!
Diesel-LKW
Diesel-Notstromer
Diesel-Heizung
Diesel-Kocher
Fehlt nur noch ein Diesel-Kühlschrank...