Beiträge von Crazy_AT

Hab gerade nochmal im Allradforum nachgeguckt, da geistert das Thema H-Kennzeichen öfter mal herum. Ich zitiere einfach mal die ausführlichste Antwort (die auch nicht durch irgendwelche "Beweise" überstimmt wurde).

Ich hab in dieser verlinkten Richtlinie mal nachgesehen und muss zugeben, dass ich weiter oben Unsinn geschrieben habe. Motorumbauten auf Fremdfabrikate sind nicht H-fähig.
    Mist!

Laut den offiziellen Anforderungen kann alles ein H bekommen, das innerhalb der ersten 10 Jahre des Fahrzeugs möglich war.
    Gab es den Motor innerhalb der ersten 10 Jahre schon? Wenn ja, dann kann es höchstens noch technische Bedenken geben. Bremsen und son Zeuch z.B.
    Ist der W50 also z.B. Baujahr 86 (so wie meiner), dann fand innerhalb der ersten 10 Jahre die Wende statt und somit war an Westmotoren durchaus ranzukommen. Natürlich kein Computer-Mäusekino-Euro6-Pipi im Tank-neumodernes Gedöns. Aber ein ca. gleichalter Deutzmotor, wo ist das Problem? Und da der Häckslermotor aus der DDR stammt, sollten sich H-Diskussionen sofort von selbst verbieten.

2. Mai WE vom 08. bis 10. Mai..

1. Felix + LKW, 2übernachtungen Samstag geländefahrspaß
    2. Familie Jacobs (diverse Familienmitglieder und Hund, der von der Hundeschule geflogen ist / Schulabbrecher!!!) + modifizierter W50, 2 Übernachtungen, Samstag Geländefahrspaß
    3. Ronny + weibliche Begleitung (wenn möglich eigene Frau) + ebenfalls an der Dieselleitung modifizierter W50, 2 Übernachtungen, Samstag Geländefahrspaß
    4. imodra + 2-3Personen, Vergleichsfahrzeug ;) 2Übernachtungen, Samstag Geländefahrspass
    5. froschvater + LKW, 1 ÜN (Fr/Sa), Samstag Geländefahrschule
    6. peking + LKW Ural 1 Person 2 Übernachtungen Gelände ?
    7. hal9000 + LKW, 1 ÜN (Fr/Sa), Samstag Gelände
    8. einstein4567 + Rosti ;( und 2 x schlafen
    9. Crazy_AT + LKW (L 50) + Frettchen + Kumpel mit Fremdfahrzeug, 2 Übernachtungen + Gelände
    10. Moni, Ralf und der Hund FUX + W 50 2 Übernachtung
    11. Enrico + Ulrike und unsere kleine Thea W50LA 2 Übernachtungen ohne Gelände
    12.Burtz4 + L60 WK ? , 1 Person, 1 Übernachtung, Gelände ?

2. Mai WE vom 08. bis 10. Mai..

1. Felix + LKW, 2übernachtungen Samstag geländefahrspaß
    2. Familie Jacobs (diverse Familienmitglieder und Hund, der von der Hundeschule geflogen ist / Schulabbrecher!!!) + modifizierter W50, 2 Übernachtungen, Samstag Geländefahrspaß
    3. Ronny + weibliche Begleitung (wenn möglich eigene Frau) + ebenfalls an der Dieselleitung modifizierter W50, 2 Übernachtungen, Samstag Geländefahrspaß
    4. imodra + 2-3Personen, Vergleichsfahrzeug ;) 2Übernachtungen, Samstag Geländefahrspass
    5. froschvater + LKW, 1 ÜN (Fr/Sa), Samstag Geländefahrschule
    6. peking + LKW Ural 1 Person 2 Übernachtungen Gelände ?
    7. hal9000 + LKW, 1 ÜN (Fr/Sa), Samstag Gelände
    8. einstein4567 + Rosti ;( und 2 x schlafen
    9. Crazy_AT + LKW (L 50) + Frettchen, 2 Übernachtungen + Gelände

Also ich hatte letztes Jahr in Schwerin beim dortigen W50-auseinander-Schrauber einen 150l Tank gekauft. Der hat bestimmt noch mehr davon. Mein "neuer" Tank hat bloß keine Öffnung für den Tankgeber, für den Füllstand hab ich seitdem einen Stab mit Markierungen. :D