Danke, jetzt muß ich erst mal trainieren gehen... oder vielleicht doch mit dem Wagenheber...
timsvenja
Danke, jetzt muß ich erst mal trainieren gehen... oder vielleicht doch mit dem Wagenheber...
timsvenja
hallo,
schon wieder ich - mit einer saublöden Frage: Blattfedern muß man doch schmieren, soweit ich weiß. Aber wie? Bloß aussen einschmieren? Vielleicht hat einer von Euch einen Tip..
viele Grüße
Timsvenja
hallo an alle!
Jetzt läuft er, war das Ventil an der Ölzentrifuge und ein paar Leitungen ausgetauscht. jetzt muß ich bloß noch ein paar Undichtigkeiten suchen und der fahrspaß kann beginnen.
timsvenja
Morgen sollen angeblich die Teile bei uns eintreffen, und es wird ja jetzt hoffentlich langsam wärmer. Ich hakte Euch auf dem laufenden..
timsvenja
Hallo liebe IFA Gemeinde,
die 07er Nr. trifft mich nicht persönlich, habe H-Kennzeichen ( aber immer noch keinen Öldruck, immer noch zu kalt zum schrauben). Da wird aber das Thema Zulassung im Ausland vielleicht wieder interessanter...
geht aber sicherlich nur mit einem Wohnsitz dort, sonst Kfz-Steuerhinterziehung. Aber wenn ich dort einen Wohnsitz habe und deshalb einen Personalausweis, der zu dem Zulassungsort passt...
Klagen gegen die Abschaffung der 07er kannste aber vergessen, war nur Verwaltungsanweisung...
Allles Gute
timsvenja
Geht mir genau so, hab da vor allem einen kleinen hebel neben dem Federspeicherhandbremshebel, was zum Beispiel könnte das sein? Es gehen zwei Leitungen hin, kann also nur irgendwas mit luft oder Öldruck sein...
fröhliche Kälte an alle, meiner steht schon so lange zerlegt im Freien, bin gespannt, wie ich den blauen wieder zum laufen kriege.
Timsvenja
Bloß mal ne kurze Zwischeninfo: Wir wollen jetzt mal den Ölfilter und die Leitungen tauschen, vielleicht ist das problem dann weg. Außerdem tropft eine Dieselleitung und an dem Bremskraftverstärker zischt heftig die Luft raus. Es gibt also zu tun bis ins Frühjahr.
Aber wenigstens passt er in die Garage. War beim ersten mal eine Zitterpartie, aber mit Schnee vor dem Tor wegschaufeln - jeder Zentimerter zählt - gings dann.
Ein gutes neues Jahr noch an alle!
trifft mich - hoffentlich - nicht, hab H-zulassung. Aber an der Stelle mal die Frage an die Techniker: kriegt man den Dicken vielleicht durch Nachrüstung von ??? schadstoffgünstger und damit billiger hin? So nen teil würde sich doch dann verkaufen lassen, mein ich!
Elmar
Hilfe, am Samstag auf der A72 von Chemnitz Richtung Hof unterwegs. Wer hat meinen Ödruck gefunden, habe ihn unterwegs irgendwo verloren...
Aber leider im Ernst: Nach dem Anlassen habe ich vollen Öldruck. Anzeiger steht auf 14 Uhr. Wenn er dann ein paar km fährt, fällt der Druck schnell ab bis auf Zeiger 10 Uhr. Dann fällt er langsam weiter - wahrscheinlich bis null. Bin also immer ungefähr 20 km gefahren, bis zeiger weit im roten Bereich. Abstellen, 2 min. warten, starten Öldruck da usw. Und das 160km weit. Ölstand ist aber o.k., auch kein Ölverlust auf die Schnelle erkennbar.
Habt Ihr nen Tip, außer: neuer Laster.hihi
Vielen dank schon mal für die Antworten. Aber das mit dem Rückstau ist doch so gewollt, außerdem kann man bei der Konstruktion ja festlegen, wie weit die Klappe schließt - und damit den Gegendruck. andere Laster hhalten das doch auch aus, oder?