Beiträge von Keeper

    Die Militärausführung des W50 hat die Reifenfüllanlage drin. Die anderen eigentlich nicht. Und eigentlich hat der W50 nur zwei Sitzplätze. Manche haben wohl einen dritten Sitz in der Mitte zugelassen bekommen, aber der sitzt dann auf der Motorhaube wie ein Affe auf dem Schleifstein (Meine Meinung).


    Ich stehe übrigens vor der gleichen Wahl wie du, ich hab bloß noch ein/zwei Möglichkeiten mehr in Betracht gezogen, z.B. Mercedes Rundhauber, MAN Kat, Magirus Mercur (oder sogar den Jupiter?) usw.
    Meine Entscheidung lautet L60.


    Also Jupiter und KAt waren bei mir relativ schnell raus wegen dem Verbrauch.
    Gab es den W50 als Militärversion auch mit Doppelkabine?

    ZIL...höre ich zum ersten Mal.
    Kommt zufällig jemand mit nem W50 aus der Nähe Dortmund, so dass man sich den mal anschauen könnte?
    Wann hat der W50 eigentlich die Reifenfüllanlage? In der Erklärung hört sich so an wie immer...

    [video]

    [/video]


    Ist das nicht ein IFA, der nach den Mogs hängen bleibt..ungefähr bei 1:40min ?? :D


    Ich denke, dass die IFA-Fahrzeuge bestimmt sehr gelänetauglich sind, aber das ist ein Punkt, dem ich den Mog gutschreiben würde, hängt natürlich von vielen Faktoren ab (sogar vom Fahrer^^)
    Ich meinte die Frage eher so, dass jemand vielleicht mal alle zum Vergleich gefahren ist. Ein Punkt sich gegen nen Unimog zu entscheiden wäre z.B. der Preis oder der Platz. Ich hatte mir damals
    auch lieber nen 2. Jeep geholt, da ich irgendwie fest davon überzeugt war, dass es günstiger wird....jetzt stecken schon über € 40.00,- drin...hätte ich auch direkt nen fertigen Mog kaufen können..
    Meine Frau z.B. hätte am liebsten nen Magirus 170d11, aber sie muss den ja auch nicht fahren.
    Also interessant wäre jetzt - rein vom fahren her- wo man den W50 ansiedeln kann, zwischen Mog und L60 oder noch unterm Mog..
    Achja, geplant ist immer mal fürs Wochenende und für en Urlaub und für Spass im Dreck haben.

    Hi zusammen,
    wie möchten uns als Reisefahrzeug was mit Allrad zulegen und sind hängengeblieben zwischen den 3 o.g. Fahrzeugen (evt. noch nen Iveco von der Feuerwehr). Hat jemand zufällig einen
    Vergleich bezüglich der Reisetauglichkeit der Fahrzeuge machen können? L60 habe ich nen Einzelkabiner mit LAK2 im Auge, W50 nen Doppelkabiner mit diesem Feuerwehraufbau und
    beim Unimog wäre es nen 1300L als San oder fertigen Aufbau. Da ich schon immer nen Mog-Fan war gucke ich wahrscheinlich bei dem nicht so ganz objektiv^^
    Was man so hört ist der W50 ja schlecht zum normalen Fahren, dafür aber wartungsfreundlich, L60 fährt gut, aber paar Macken und Unimog...tja, Gerät halt^^
    W50 hätte den großen Vorteil das nen H möglich ist...jemand Anregungen?^^
    Für meine Frau wäre der Geräuschpegel in der Kabine noch interessant (nicht, dass ich ihr das nicht schönreden kann ;) )