hallo,
letzte woche kam jemand mit ähnlichem problem aber mit w50 zu mir
wenn es kein dreck im vorreiniger ist und vorallem die saugschläuche dicht sind, kann es am druckhalteventil (Überdruckventil) liegen. es sitzt meistens am füllraum der ESP um diesen auf einen bestimmten druck zu halten, damit die pumpenelemente immer ausreichend schnell mit diesel gefüllt werden. wenn dieses ventil verunreinigt ist, wird es undicht und der geförderte diesel läuft ohne großen widerstand zurück in den tank. dabei läuft der motor nicht immer und nicht richtig, vorallen nicht unter last, wenn mehr diesel benötigt wird.
einfach ausbauen, reinigen und auf dichtheit prüfen, am besten die feder noch etwas strecken und wieder einbauen. wenn es richtig arbeitet, ist nach dem entlüften und weiter vor pumpen (handpumpe wird schwerer) ein leichtes zirpen aus dem ventil zu hören.
bei dem w50 war es genau so. alles wurde gemacht, nur das wurde vergessen. etwas gereinigt. und der motor sprang sofort wieder an.