Beiträge von wpwsaw

    hallo und guten abend,


    genau genommen ist es der abfall biologischer organismen, welcher schon durch die normalen biodieselzusätze eine gafahr für den tank sein kann. eine sehr gute hilfe, bei befall oder vorbeugend ohne den diesel zu verlieren, ist grotamar 71. eine reinigung ist auch nötig. aber man vorbeugend impfen.


    alles aus eigener erfahrung


    gruß


    wpw

    Hallo Leute, die Zeit ist gekommen. An diesem Wochenende ( 12.09.-14.09.08) findet nun schon das 5.Tatra-Treffen in Seehausen/Altmark statt. weitere Info's unter [URL]http://www.wpw-saw.de[/URL] [URL]http://www.tatraclub.de[/URL] gruß wpw

    hallo und guten tag,


    für den ural gab es original traversen für den lak2. die am fahrerhaus hatte eine wippe mit gummis. die hintere war starr auf den rahmen geschraubt.


    wpw

    Hallo Leute, Am 12.07. und 13.07.08 findet in Perleberg der 3. Meisterschaftslauf der DTTM statt. Parallel findet auch eine Militärfahrzeugausstellung statt. weitere Neuigkeiten unter [URL]http://www.wpw-saw.de[/URL] wpw

    hallo renato,
    warum stellst du die frage noch einmal , glaubst du mir nicgt, ich hatte dir doch alles beschrieben. auch für oldtimer ist eine ausnahmegenehmung erforderlich. erst dein fahrzeugzug nach stvzo §70 und danach nach stvo §29. wie ich dir schon sagte. erkundige dich bei deiner landesregierung. alles andere ist illigal


    gruß


    wpw

    hallo,


    letzte woche kam jemand mit ähnlichem problem aber mit w50 zu mir


    wenn es kein dreck im vorreiniger ist und vorallem die saugschläuche dicht sind, kann es am druckhalteventil (Überdruckventil) liegen. es sitzt meistens am füllraum der ESP um diesen auf einen bestimmten druck zu halten, damit die pumpenelemente immer ausreichend schnell mit diesel gefüllt werden. wenn dieses ventil verunreinigt ist, wird es undicht und der geförderte diesel läuft ohne großen widerstand zurück in den tank. dabei läuft der motor nicht immer und nicht richtig, vorallen nicht unter last, wenn mehr diesel benötigt wird.


    einfach ausbauen, reinigen und auf dichtheit prüfen, am besten die feder noch etwas strecken und wieder einbauen. wenn es richtig arbeitet, ist nach dem entlüften und weiter vor pumpen (handpumpe wird schwerer) ein leichtes zirpen aus dem ventil zu hören.


    bei dem w50 war es genau so. alles wurde gemacht, nur das wurde vergessen. etwas gereinigt. und der motor sprang sofort wieder an.